Gian Marco

Gian Marco ist nicht einfach nur ein Label, sondern auch ein, in Italien, sehr erfolgreicher Designer. Sein modisches Debüt erlangte er mit Entwürfen aus Jeansstoff. Namhafte Firmen und Kleidungshersteller möchten seine Modelle haben, Seine Kleidung ist einfach trendig mit einem Hauch von Avantgarde. Gian Marco wäre eigentlich lieber Musiker geworden, anstatt Designer. Gian Marco ist bekannt dafür, dass er bei jedem Schnitt genaueste Informationen über Stoffe und Design einholt und nichts dem Zufall überlässt. Nur so können passgenaue Kleidungsstücke entstehen, die einfach immer einen perfekten Sitz haben.

Der Designer besuchte das Textilinstitut von Prato in der Toscana und machte dort sein Diplom in Wirtschaft und Handel. Gian Marko gründete 1979 sein eigenes Label und prägte es mit seinem eigenen Stil. Die Ideen hatte er ja zuvor in einer zweijährigen Weltreise bekommen, in derer sich weltweit über Stoffe und Farben informiert hat.

Nachdem seine erste Kollektion sofort in die Mailänder Prêt à Porter aufgenommen wurde, kreierte er kurz darauf komplette Kollektionen von Lederaccessoires. Hierzu gehören Schuhe, Taschen und Gürtel, nach diesen Stücken gehörte auch eine Krawatten und Tuchkollektion mit zum Modelabel Gian Marco. Auch diese Produkte werden immer wieder in einer sehr hohen Qualität hergestellt.

Im Jahr 1983 erhielt der Modemacher Gian Marco den Preis für den besten Designer des Jahres, der „The Oner“ heißt. Im gleichen Jahr vervollständigte er seine Kollektionen auch noch mit einer speziell für den Herrn kreierten Linie. Mittlerweile gibt es über 400 Adressen, in denen man Kleidung von Gian Marco kaufen kann. Davon sind allein 330 in Italien zu finden. Seine Mode ist konzipiert für Ski- Wasser- Golf- und Yachtsport, allerdings erst ab dem Jahr 87/88. Gian Marco erweitert sein Geschäft immer mehr. So ist es nicht verwunderlich das er sogar eine eigene Strumpfkollektion, eine Wäsche Linie und Gian Marco entwickelt sogar Designer Brillen.