Haarfarben Trends 2011

Haare färben ist Trend. Kaum einer, der nicht schon einmal eine neue Farbe ausprobiert hat – und das gilt für Männer und Frauen. Theoretisch gesehen ist jede Farbe möglich. Ob Blond, Schwarz, Braun oder ein Mix verschiedener Haarfarben, es gibt nichts, was es nicht gibt. Der eigenen Kreativität bzw. der Kreativität des Friseurs seines Vertrauens sind keine Grenzen gesetzt.

Absolute Trendsetter informieren sich natürlich vor jedem Friseurbesuch, welche Haarfarben gerade in sind. In den Haarfarben Trends 2011 sind alle Farben zu finden. Sehr populär sind weiterhin Strähnchen. Wer allerdings up to date sein will, der greift weder zu blonden noch zu roten Strähnchen, er wählt graue Strähnen. Trotzdem sind natürlich auch blonde und rote Strähnchen weiter häufig vertreten.

Blond ist in den kommenden Jahren ebenfalls weiter Trend. Blond gibt es in verschiedenen Nuancen, alle haben aber eines gemeinsam: Sie müssen satt glänzen, damit sie wirklich ins Auge fallen. Blond ist keine Sache für Jedermann. Dunkelhaarige sollten mit Blondierungen nicht selbst experimentieren und lieber den Friseur mit dem Färben beauftragen. Die angesagten Blondtöne reichen von goldblond bis blond mit einem Blauschimmer.

Braun wird ebenfalls in den Haarfarben Trends 2011 vorhanden sein. Braunhaarige Frauen spiegeln Exotik und Temperament wieder. Aber braun ist nicht gleich braun. Entscheidet man sich dafür, seine Haare braun zu färben, sollte man sehr genau auswählen. Der Teint ist entscheidend, zu welchem Ton man greift. Ist man ein heller Hauttyp, kann braun schnell ungesund blass machen. Deshalb sind hier warme Brauntöne empfehlenswert. Zu diesen zählen Walnuss, Karamell und Schoko. Dunkelhäutige können experimentierfreudiger sein und dunklere Töne wählen.

Bei den Rottönen zählt kupferrot zu den Beliebtesten. Das wird in den nächsten Jahren so bleiben. Zu Schwarz wird ferner oft gegriffen, obgleich man bei der Wahl dieser Farbe vorsichtig sein muss. Bei einem hellen Teint wirkt man mit schwarzen Haaren schnell krank. Schwarz wird deshalb von Trendsettern mit anderen Haarfarben kombiniert. Schwarzes Haupthaar und ein blonder oder roter Schopf liegt unbedingt im Trend.

Außerdem sind Strähnchen ein absoluter Dauerbrenner. Neben den bereits oben aufgeführten Haarfarben für Strähnchen gilt hier vor allem eins: auffallen! Bunte Strähnen in den Farben rot, grün oder blau trifft man sogar im Business an.