Haarverlängerung mit Clips

Eine Haarverlängerung mit Clips ermöglicht einen komplett neuen Look innerhalb von Minuten. Haarteile gibt es in vielen verschiedenen Farben, die auch die neuesten Modetrends im Haarstyling abdecken. Die Clips an sich sind sehr klein und mit vielen kleinen Zähnchen versehen, die eng zusammenstehen. So halten sie auch in kurzen oder feinen Haaren sehr gut. Das Haar ist meist aus Kunstfasern hergestellt, wobei es auch welche aus Echthaar gibt. Diese sind allerdings sehr teuer, und für eine Langhaarfrisur für besondere Gelegenheiten oder zum Ausprobieren reichen die Kunsthaarteile absolut aus.

Haarverlängerung Clips werden im trockenen Haar eingesteckt. Dazu nimmt man das Deckhaar hoch, befestigt die Clips – fertig. Nun sind die neuen langen Haare bereit für das Styling. Man muss unbedingt beachten, dass diese Haarverlängerungen keine Wärme vertragen, auch nicht von einem noch so milden Föhn. Glätteeisen, Kreppeisen oder Lockenstab sind absolut Tabu. Haarverlängerungen sollten auf keinen Fall mit Farben, Tönungen, Blondierung oder gar Dauerwellen behandelt werden, wenn man lange Freude haben will. Haarverlängerung Clips gibt es, wie schon gesagt, in vielen Farben und auch in glatten, lockigen und gewellten Varianten. Chemische Behandlungen jeglicher Art müssen also gar nicht sein.

Pflegen sollte man seine Haarverlängerung Clips mit einem milden Shampoo. Es wird am besten vom Clip angefangen in die Längen verteilt, sodass keine Knoten entstehen können. Der Duschkopf zum Ausspülen wird ebenfalls von oben auf die Verlängerung gehalten, so kann der Schaum nach unten abfließen. Das Haarteil wird zum Trocknen auf ein Handtuch gelegt, nicht in die pralle Sommersonne, denn Hitze schadet den Haaren. Erst, wenn das Haarteil trocken ist, sollte es vorsichtig gebürstet oder gekämmt werden. Die Aufbewahrung erfolgt entweder in einem Haarnetz, das man meistens in der gekauften Packung findet, oder in einem Handtuch, das man vorsichtig rollen darf. Die Clips sollten bei der Aufbewahrung geschlossen sein, damit keine Zähnchen verbiegen oder abbrechen. Baden oder schwimmen sollte man mit seiner Haarverlängerung nicht.

Haarverlängerung Clips kommen mit einer Länge von mindestens 30 cm. Ist dies zu lang, kann sie einfach auf die gewünschte Länge abgeschnitten werden. Die Schere sollte sehr scharf sein, damit man keine Löcher reißt und einen unregelmäßigen Abschluss bekommt.