Hinter dem Modelabel House of Deréon versteckt sich keine Geringere als die weltberühmte Sängerin Beyoncé Knowles. Zusammen mit ihrer Mutter Tina Knowles betreibt sie seit 2005 das Label und baute sich neben ihrer Gesangskarriere mit der Gruppe Destiny´s Child dieses zweite Standbein auf. Ihre erste Boutique eröffneten die beiden in Chicago. Sie sprechen mit ihrer stylishen und vor allem bezahlbaren Mode vornehmlich Frauen zwischen 20 und 40 an.
Die nach ihrer Großmutter, Agnes Deréon, benannte Mode-Linie ist eine Hommage an eben diese und soll die Charaktere der drei Frauen widerspiegeln – Couture, Kick, Soul. Beyoncé steht hierbei für den Kick, ihre Großmutter Agnes für die Seele und ihre Mutter Tina für die Couture. Agnes Deréon kreierte bereits vor rund 80 Jahren in Louisiana Mode für Freunde und Bekannte und gab ihr Talent an Mutter und Enkeltochter weiter.
2006 wurde die Marke weiter ausgebaut und Schwester Solange wurde mit ins Boot geholt. Beyoncés Intention mit ihrer Kollektion Deréon ist es, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Daher besteht das Produktportfolio vornehmlich aus Casual Wear wie beispielsweise bestickten Jogginghosen und Kapuzenjacken, mit dem die Sängerin den Geschmack des jüngeren Publikums mehr als zu treffen scheint.
In der Kollektion House of Deréon vermischen sich die Einflüsse aus den drei weiblichen Generationen der Familie Knowles. Während hier die Kleider feminin und elegant wirken und somit den Einfluss von Mutter von Oma widerspiegeln, finden sich in der jüngeren Kollektion ebenso auch Einflüsse von Pop und Rock sowie Hip Hop und R´n´B, die auf Beyoncés Generation zurückgehen.
In Deutschland ist die Kollektion von Beyoncé Knowles leider in den Geschäften noch nicht zu finden. Denn zurzeit vertreibt sie ihre Produkte ausschließlich in Amerika. Die geneigten deutschen Käuferinnen haben jedoch die Möglichkeit, die begehrte Kollektion über Onlineshops erwerben zu können. Beyoncé Knowles vertreibt unter dem Label House of Deréon im Übrigen nicht nur Kleider, sondern auch Parfüm, Schmuck, Schuhe und andere Accessoires und rundet damit ihr begehrtes Produktportfolio zu einem homogenen Gesamtangebot ab.