Kiehl’s

Das Kosmetikunternehmen Kiehl´s bietet Make-up und Kosmetik Produkte in hoher Qualität. Die Marke, die mittlerweile zum L’oréal-Konzern gehört ist in Amerika ein Klassiker und eine der etablierten Kosmetikmarken promintenter Personen und führender Stylisten.

Gegründet wurde Kiehl´s bereits im Jahr 1851. Der Apotheker John Kiehl verlegte sich auf die Herstellung von Salben, die im Bereich der Körperpflege sehr erfolgreich waren. Noch heute kann der erste Laden des Unternehmens im New Yorker East Village besucht werden. Im Jahr 1921 wurde das Familienunternehmen von Irving Morse aufgekauft. Die Pflegeprodukte von Kiehl´s werden von einem Team entwickelt, dessen Leiter Dr.Geyer gleichzeitig als Hautchirurg arbeitet und vielfach für seine Forschungsergebnisse ausgezeichnet wurde. Von der praktischen Erfahrung, die dadurch in die Produkte mit einfließt, profitiert der Anwender unmittelbar.

Produkte von Kiehl´s scheinen für sich selbst zu sprechen. Trotz relativ geringer kommerzieller Werbung verkaufen sich die Pflegeserien sehr gut. Besonders prominente Stars bekennen sich öffentlich zur regelmäßigen Verwendung. Beim Verkauf von Kiehl´s Make-up und Kosmetikprodukten wird viel Wert auf eine optimale Kundenberatung gelegt. Durch die Aufteilung der Serien in 7 verschiedene Typen sind Pflegeprodukte von Kiehl´s immer exakt auf die Haut abgestimmt. Das gilt natürlich auch für das Sortiment an Sonnenschutzprodukten. Darüber hinaus werden spezielle Produkte für Anti-Aging und besonders unreine und fettige Haut angeboten. Die Zusammenstellung der Produktlinien und die Zusammensetzung der einzelnen Pflegeprodukte zielen stets darauf ab, das Hautbild dauerhaft zu verbessern. Im Bereich der Haarpflege wird ebenfalls stark differenziert. Die Shampoos, Spülungen und Kuren von Kiehl´s sind für jeden Haartyp extra zusammengestellt, ebenso werden die Kopfhauttypen berücksichtigt.

Neben den Pflegeserien für Haut und Haar entwickelt Kiehl´s Parfümkollektionen, Eau de Toilette und Körper- und Massageöle. Bereits der Gründer John Kiehl war Spezialist für ätherische Öle und Duftessenzen und diese Tradition wird im Unternehmen bis heute aufrecht erhalten.