Klapp

Gerhard Klapp gründete 1980 das gleichnamige Kosmetikunternehmen und ist auch heute noch Besitzer von Klapp Kosmetik – eine Seltenheit unter den großen deutschen Kosmetikkonzernen. Bevor er in die Schönheitsbranche einstieg, arbeitete er jahrelang als Heilpraktiker und brachte dieses Wissen von Anfang an in seine Produkte mit ein.

Sein Schwerpunkt als Heilpraktiker lag im Bereich fernöstlicher Behandlungsmethoden und deren ganzheitliche Sicht übernahm er auch im Hinsicht auf die Wirkung der Klapp Kosmetik Produkte. Für die intensive Pflege Ihrer Haut hat das Unternehmen Pflegeprodukte entwickeln, die Körper und Geist in Verbindung bringen. Als Pionier in der Kosmetikbranche konzentrierte er sich besonders auf innovative Produkte. Daraus entstanden zum Beispiel die Frischzellentherapie und die Vitamin A-basierte Retinol Therapie. Klapp Kosmetik entwickelte ein Sortiment, das hauptsächlich in Kosmetikinstituten, Schönheitsfarmen und Hotels zur Anwendung kommt. Dort werden die Klapp Pflegeprodukte mit Behandlungsmethoden wie Thalasso, Hot Stone oder oder Chi Yang Massage kombiniert.

Für den Verkauf im Einzelhandel, insbesondere in Parfümerien wurden spezielle Produktlinien von Klapp Kosmetik entwickelt. Klapp Pflegeprodukte umfassen die komplette intensive Körperpflege für Gesicht und Körper sowohl von Männern als auch von Frauen. Die Produkte sind frei kombinierbar, dadurch kann für jeden Hauttyp ein individuelles Pflegeprogramm zusammengestellt werden. Eine spezielle Linie befasst sich mit dem Bereich medizinischer Kosmetik. Unter dem Namen GK Cosemtics werden Produkte für Problembereich wie Cellulite oder Schwangerschaftsstreifen angeboten, aber auch Parfums und Make-up-Produkte.

Die Firma Klapp hat von Anfang an auf die qualifizierte Beratung gelegt. Um diese jederzeit zu gewährleisten, wird sowohl den Firmenmitarbeitern als auch den Kosmetikerinnen, die die Produkte anwenden, ein Aus- und Weiterbildungsprogramm angeboten. Eigene Schulungszentren in Deutschland und weltweit vermitteln steht´s das aktuelle Wissen im Bereich der Kosmetik und der Hautpflege.