Körpercreme selber machen

Die Frauen aus dem Orient wissen wie man schöne und seidige Haut bekommt. Dazu zuerst die ganze Haut mit Öl einreiben, dann mit einem Schwamm vorsichtig warmes Wasser auftupfen und anschließend Zitronensaft auftragen. Nach ungefähr 1 Minute die Emulsion mit den Fingern abmassieren und dann eine pflegende, reichhaltige Körpercreme auftragen.

Für eine besonders reichhaltige Packung mit der man sofort eine seidenweiche Haut bekommt 2 Esslöffel Milch, 1 Banane, 2 Esslöffel Joghurt, 1 Esslöffel Honig und 2 Esslöffel Kokosmilch – erhältlich in Bio- oder Asialäden oder oft schon im Supermarkt – miteinander vermischen. Diese Creme in die Haut einmassieren und dann in ein großes Handtuch einwickeln. Die Wirkung wird noch verstärkt wenn man sich zusätzlich für 10 Minuten in einem warmen und feuchten Raum aufhält. Am besten geht das nach dem Duschen wenn der Raum noch etwas feucht ist. Die Reste dann unter der Dusche abwaschen.