Korres

Die Firma Korres hat ihren Unternehmenssitz in Griechenland und produziert Kosmetikprodukte und Make up nach strengen Grundsätzen. Der Ursprung der Firmenphilosophie geht bis auf die erste homöopathische Apotheke der griechischen Hauptstadt Athen zurück. Die Produkte basieren auf rein pflanzlichen Inhaltsstoffen, die sorgfältig auf ihre Wirksamkeit geprüft wurden; synthetische Rohstoffe wie Paraffine, Silikone oder Ammoniak werden nicht verwendet. In einer innovativen Zusammenarbeit mit der Universität Athen wird die Verwendbarkeit lokaler griechischer Kräuter geprüft und gefördert.

Gründer der Firma ist der Apotheker Giorgos Korres, der einige Jahre in der ersten homöopathischen Apotheke von Athen arbeitete, bevor er diese 1992 als Inhaber übernahm. Weiterhin ist er Mitbegründer einer griechischen Vereinigung, die sich auf eine ethnisch vertretbare Pharmazie einsetzt. Als deren Sprecher fungiert er im europäischen Komitee für homöopathische Medizin. Aus seinem eigenen Verständnis und seinem Interesse für naturnahe Produkte heraus gründete er 1996 die Firma Korres Natural Products. Damit reagierte er auf die steigende Nachfrage nach natürlichen Produkten für die Körperpflege und gut verträglichem Make up ohne schädliche Inhaltsstoffe. Als allererste Entwicklung brachte die Firma ein Halsbonbon in den Handel, dass auf Kräuterauszüge, Anis und Honig basierte. Diesem Produkt folgten viele weitere, vor allem im Bereich Kosmetik und Pflege, so dass Korres Natural Products ein Angebot von über 200 Pflegeprodukten für Haut und Haar bieten kann. In Griechenland wird die Kosmetik von Korres nur über Apotheken vertrieben. Sucht man in anderen Ländern nach diesen hochwertigen Produkten, wird man in renommierten Kaufhäusern und Schönheitssalons fündig. Der erste Korres-Store wurde in London im Mai 2003 gegründet, in den Folgejahren entstanden zwei weitere Shops in Barcelona.

Um den Qualitätsstandard der Produkte von Korres Natural Products zu halten, werden nur Inhaltsstoffe von höchster Güte verwendet. Die klinische Wirksamkeit wird dabei immer nachgewiesen; Wunder verspricht das Unternehmen allerdings nicht. Das Unternehmen bietet seine Produkte in ästhetischer Aufmachung an und sorgt mit bezahlbaren Preisen dafür, dass die Mittel nicht zu Luxusartikeln werden, sondern für die tägliche Haut-, Haar- und Körperpflege eingesetzt werden können.