„Wer stehen bleibt, der wird schnell langweilig“, lautet das Motto des Designers Sergio Bianchi. Der Gründer des Unternehmens setzt seit dem Jahr 2000 neue Design-Maßstäbe durch eine einzigartige, schöpferische und handwerkliche Kompetenz. Alle Modelle der in Italien gefertigten Schuhe zeichnen sich durch natürliche Materialien und Farben sowie aufregende und inspirierende Designs aus. Frauen mit dem Gespür für das gewisse Etwas und der Leidenschaft für italienische Schuhmode werden sich bei Latitude Femme besonders wohlfühlen.
Das kleine toskanische Label wurde schnell zum Überflieger. Obwohl Sergio Bianchi in der Produktion und auch in Designfragen seinem Heimatland immer treu geblieben ist, wurde Latitude Femme durch Handelspartner auf der ganzen Welt zu einem international erfolgreichen Schuhlabel. Die USA, Asien und Europa zählen zu den wichtigsten Exportmärkten des traditionellen italienischen Unternehmens.
Designer Sergio Bianchi und sein Team sind ständig auf der Suche nach den neusten Trends und Styles, um in jeder Saison faszinierende Schuhmode mit einzigartigem Design und höchster Qualität zu präsentieren. Die aktuelle Kollektion begeistert dieses Frühjahr durch feinste Schuhe aus Velours- und Glattleder mit exklusiven Details. Aber auch Stiefel, Ankle Boots und Pumps in tiefem Schwarz oder in den diesjährig angesagten Grautönen mit aufwendig besetzten Nieten, Schnürungen und Fellapplikationen sind absolute Blickfänger in dieser Saison.
Wie der Name Latitude Femme schon vermuten lässt, fertigt das Label ausschließlich für Frauen. Hier werden Frauenfüße mit modernen, weiblichen Designs angezogen. Die Kollektionen decken die gesamte Bandbreite der verschiedensten Modelle ab und erfreuen die Damenwelt in jeder Saison mit neuen aufregenden Designs. Die modisch interessierte Frau findet hier die neuesten Trends, da die Kreationen keinem langweiligen Normenkatalog folgen – getreu der Maxime des Firmengründers Sergio Bianchi.