Le Trou d´aiguille

Le Trou d´aiguille ist ein neues Label, das mit seiner exklusiven und vor allem ungemein stilvollen Mode gerade auf den Modemarkt stürmt. Der Name des Labels, le trou d´aiguille, kommt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt das „Nadelöhr“. Nicht ohne Grund haben sich die Macher dieses Labels für diesen Namen entschieden. Denn er spiegelt die alte französische Couturekunst wider, die sich die Designer des neuen Labels auf die Fahnen geschrieben haben. Le trou d ´aiguille möchte mit seiner Mode das Lebensgefühl und den Schick längst vergangener Tage wieder aufleben lassen.

Als Vorbild dient die Mode der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, die im Besonderen durch ihre beschwingte weibliche Eleganz auffiel. Dies ist den Designern des Labels wichtig. Der Frau von heute eine neue Eleganz und Weiblichkeit verleihen zu können. Vorbei die Zeiten der Schulterpolster und androgynen Outfits. Le trou d´aiguille möchte die Frauen von heute in beschwingten Boleros, eleganten Etuikleidern, taillierten Mänteln, die der Figur schmeicheln, und geraden weiten Hosen, die sich perfekt der weiblichen Form anpassen, sehen. Zwar greifen die Designer den Look der 50er und 60er Jahre wieder auf. Es ist ihnen aber ungemein wichtig, ihre Kollektionen trotzdem nicht bieder oder gar altbacken wirken zu lassen.

Und dies ist ihnen bereits mit den ersten Kollektionen gelungen. Die Mode macht absolut Lust auf mehr. Sie lädt ein, sich in ihr wohlzufühlen, Shoppen zu gehen oder die nächste Party unsicher zu machen. Bei den bevorzugten Stoffen von le trou d´aiguille handelt es sich um Satin, Tweed, reine Baumwolle und Baumwollgemische. So tragen auch die Stoffe dazu bei, dass sich frau in den Kombinationen des neuen Labels mehr als wohlfühlen kann.