Louis&Louisa

Das Modelabel Louis&Louisa hat seinen Sitz in Regensburg und wurde von den beiden Quereinsteigern Gabi Lell und Sabine Querhaus gegründet. Sie produzieren Mode für Damen, Herren, vor allem aber für Mädchen und Jungen. Beide Frauen arbeiteten vorher in ganz anderen Bereichen. Die Idee kam für ihr Label kam ihnen beim Kinderwagenschieben. Als Namensgeber ihres neuen Unternehmens standen ihre beiden Kinder Pate – Louis und Louisa.

Im Programm des deutschen Modelabels finden sich coole Shirts, trendige Hosen, zauberhafte Kleider, verspielte Nachthemden, himmlische Pyjamas, märchenhafte Beachwear aber auch Accessoires wie Ketten, Hüte und andere hübsche Kleinigkeiten. Die fröhlichen Designs tragen lustige Namen wie Engelchen, Teufelchen, Glückskind, Räubertochter, Seeräuber, Thronfolger oder Zuckermaus. In der Mädchenkollektion findet man viele Rot- und Rosatöne, bei den Jungs dominieren Blau und Oliv. Eine der bekanntesten Designerinnen, die mit Louis&Louisa zusammenarbeiten, ist Barbara Herzsprung.

Die beiden Gründerinnen legen viel Wert darauf, dass vor allem Kleidungsstücke im Partnerlook für Mutter und Kind angeboten werden. Kein anderes Label spricht eine solche Zielgruppe an. Natürlich werden aber auch Einzelstücke sowohl für die Mama als auch für das Kind angeboten. Die Inspirationen für ihre Kollektionen holen sich die beiden unter anderem beim Spazierengehen mit ihren Kids. Sie gehen einfach mit offenen Augen durch die Welt und finden so täglich neue Ideen, die sie für die nächste Kollektion von Louis Louisa umsetzen können.

Der Stil ist nett und zugleich niedlich. Die beiden Designerinnen betonen dies bewusst durch die Farbauswahl. Denn nach der Intention der beiden Frauen soll die Kleidung soll ein positives Lebensgefühl ausdrücken. Die Mode ist witzig, cool und immer ein bisschen anders. Die Kollektionen der Trendmarke findet man deutschlandweit in Kinderläden, Wäsche- und Fashionläden. Aber auch, wer im Impressionen Katalog und im Internet nach den Gute-Laune-Klamotten von Louis&Louisa sucht, wird dort fündig werden.