Haarmasken für Glanz

Haare brauchen mindestens einmal im Monat eine richtige Kur damit sie schön bleiben. Mit diesem alten Hausrezept bekommt man einen schönen kraftvollen und natürlichen Glanz in die Haare. Ein Eigelb mit einem Schuss Rum mischen und nach dem Waschen über die Haare geben. Kurz einwirken lassen und dann gründlich ausspülen. Neben dem Glanz wirkt die Mischung gleichzeitig wie ein Festiger.

Grüner Tee ist nicht nur gesund wenn man ihn trinkt, durch seine Inhaltsstoffe macht er das Haar auch richtig schön glänzend. Dazu einmal in der Woche 2 Esslöffel Grünteeblätter mit ¼ Liter Wasser aufkochen und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Dann den Tee abseihen und über das Haar gießen, das vorher mit Shampoo gereinigt worden ist.

Die Grünteespülung sollte nicht ausgespült werden. Danach sind die Haare super glänzend und haben viel mehr Fülle. Durch Zink das im grünen Tee enthalten ist werden Strukturschäden ausgeglichen und jedes einzelne Haar repariert.