Maybelline Jade

Bot die deutsche Kosmetikmarke Jade im Jahre 1964 lediglich ein einziges Produkt zur Gesichtspflege an, so gelangten bereits fünf Jahre später die ersten Kosmetik Produkte und Make up für Ihre Schönheit auf den deutschen Markt. Jade stand von Anfang an für dekorative Kosmetik und ist noch heute mit einigen Produkten, wie zum Beispiel dem Feuchtigkeits-Make-up, deutscher Marktführer. Konzentrierte sich die Produktion von Jade noch bis 1972 auf Lidschatten, Augenbrauenstifte und Mascara, so wurden ab diesem Zeitpunkt Lippenstifte und Nagellacke mit ins Sortiment genommen.

Die Farbkombination Nachtblau und Gold, mit der Jade Ende der 80er Jahre brillierte ist noch heute das Aushängeschild der Marke. Bereits 1996 geht Jade an den L‘ Oréal-Konzern über und profitiert von den innovativen Forschungsmethoden des Unternehmens. Seither ist die Firma für's Schöne weltweit bekannt im Beauty-Sektor.

Die Kooperation von Jade und Maybelline, der Kosmetikmarke Nr.1 in Amerika, die 1999 in der Zusammenführung der Markennamen in Deutschland mündete, führte dazu, dass die Verbraucherinnen die Produkte der amerikanischen Kosmetikmarke unter dem Namen Maybelline Jade in Deutschland kaufen und verwenden können. Dekorative Kosmetik für Augen, Lippen, Fingernägel und Gesicht sind in verschiedenen Produktserien erhältlich. Dauerbrenner von Maybelline Jade ist die Mascara Great Lash und die wasser- und wischfeste Serie Great Wear Collection, die Lippenstift, Mascara und Eyeliner umfasst.

Die Farbkombination Nachtblau und Gold, mit der Jade Ende der 80er Jahre brillierte ist noch heute das Aushängeschild der Marke.. Bereits 1996 geht Jade an den L‘ Oréal-Konzern über und profitiert von den innovativen Forschungsmethoden des Unternehmens.