Mit einer leichten Sommerjacke die heiße Jahreszeit genießen

Der Sommer ist endlich da, die Temperaturen klettern nach oben und unsere modischen Sommer Outfits können endlich den Kleiderschrank verlassen und mit wenig Stoff und viel frischer Farbe glänzen. Wer modisch immer “on-top” sein möchte, hat dazu immer eine leichte Sommerjacke dabei. Will man zudem noch den einen oder anderen Euro sparen, findet man auf Mein-Deal die passenden Schnäppchen-Angebote.

Zeitlos elegant…

Schon Grace Kelly wusste um die zeitlose Eleganz einer leichten Sommerjacke und trug eine solche auch an heißen Sommertagen mit der für sie typischen Nonchalance, um die viele Fashionistas sie auch heute noch beneiden. Aber auch unsere Vorzeige-Stil-Ikone, die schöne Herzogin Kate, weiß um die Vorzüge eines eleganten Sommerjäckchens, sei es, um geschickt zu kaschieren, die Schultern vor einem Sonnenbrand zu schützen oder um der leichten Kühle des langen Sommerabends gelassen entgegen zu sehen. Eine wirkliche Mode-Ikone wird nur sehr selten mit unbedeckten Schultern zu sehen sein. Ein leichter Sommer-Cardigan in feinsten englischem Kaschmir in sanften Pastelltönen ist auch bei Sommertemperaturen angenehm zu tragen und sieht dabei immer ein wenig “sophisticated” aus.
Ebenso elegant das kurze Chiffonjäckchen, das Leona Lewis kürzlich Ton in Ton zum passenden Kleid trug.

Die Qualität nobel, die Schnittführung schlicht und die Farben zurückgenommen – das ist die zeitlos elegante Variante der leichten Sommerjacke in dieser Saison.

…oder lässig charmant?

Das es auch anders geht, zeigen die sportiven Label, die sommerlich maritime Jacken in Weiß und in gestreift präsentieren, die mal einen Blazer aus Sweatshirt-Jersey zeigen oder die die allseits beliebten Hoodys noch einmal hervorgeholt und fashion-like aufgehübscht haben. Hier wird die leichte Sommerjacke zum praktischen Begleiter am Strand und in den Bergen, für Freizeit und Outdoor Aktivitäten, auf dem Segelboot und bei der Grillparty. Kultivierter Allrounder für Modebewusste, die auch an funktionelle Leisure-Wear einen Anspruch an modisches Design haben. Hier herrschen die Farben blau, weiß und rot vor, ob uni oder gestreift bleibt dabei eine Frage der Kombination. Und tragen kann man eine Sommerjacke zur kurzen Shorts genauso gut wie über dem knöchellangen Jersey Kleid.

Eine Sommerjacke sollte man also auf jeden Fall zur Hand haben in dieser Saison. Oder zumindest lässig über die Schulter gelegt. Anziehen kann man sie später ja immer noch…

Bildquelle: © paffy – Fotolia.com