Der Modetrend 2013: Nike Air Max

Marke und Sportschuhe mit Geschichte

Nike ist die größte Marke der Welt im Bereich Sportbekleidung und Sportzubehör. Der Sitz des überaus erfolgreichen Unternehmens befindet sich in Beaverton, im amerikanischen Oregon. Zum Erfolgskonzept der Marke gehört es, immer neue Entwicklungen im Bereich der Sportswear voranzutreiben und immer wieder neue Innovationen hervorzubringen. Besonders im Schuhbereich gelingt Nike das – so zum Beispiel mit der Einführung der „Air-Unit“-Technologie in den 80er Jahren. Was den Basketballschuh Air Force 1 so speziell machte? Erstmalig wurde hier der Fuß durch eine in die Sohle eingelassene Luftkammer unterstützt. Dies war der Beginn einer neuen Ära im Bereich der Sportschuhe. Diese Technologie ist auch heute noch eine wichtige Basis, wenn es um die Entwicklung neuer Sportschuhmodelle geht.

Nike Air Max+ 2013

Die Geschichte des Nike Air Max ist lang. Der beliebte Kultschuh bedeutete nicht nur eine Revolution für den Sportschuh, sondern sorgte auch auf dem Sneaker-Markt für Wirbel. 2013 gibt es jetzt ein neues Modell der bekannten und beliebten Nike Air Max – den Air Max+ 2013. Dieser Schuh hat gleich mehrere Vorteile: Zum einen zeichnet er sich durch seine revolutionäre Hyperfuse-Konstruktion aus, die mehrere Materialschichten zu einem einteiligen Obermaterial ohne Naht zusammenfasst. Zum anderen sorgt die Air Max Technologie, die sich durch die gesamte Sohle zieht, für eine optimale Stoßdämpfung. Sicheres Laufen und ein leichtes Abrollen des Fußes sind so garantiert. Außerdem sind die Nike Air Max gut gepolstert, atmungsaktiv und überaus strapazierfähig. Reflektoren und eine abriebfeste Sohle runden das Gesamtpaket ab. Alles in allem macht es die Schuhe zu perfekten Laufschuhen.

Sportlich, modisch, hip

Doch nicht nur Sportler kommen mit den Nike Air Max Sportschuhen auf ihre Kosten. Denn die Nike Schuhe sind nicht nur extrem praktisch für sportliche Aktivitäten, sondern sehen auch noch richtig stylisch aus. Ihr modernes und schickes Design macht sie 2013 zu einem absoluten Trend, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Bild: © Warren Goldswain – Fotolia.com