Nun ist der Sommer schon fast wieder vorbei und es wird langsam Zeit, sich Gedanken über die richtige Kleidungswahl für die Herbst/Winter-Saison zu machen. Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Wer für diese Bedingungen optimal gekleidet sein und dabei im Trend liegen möchte, der sollte sich schon jetzt informieren und sich Inspirationen bei Designern und deren Kollektionen holen. Dort zeigte sich bei den Modenschauen: der Herbst und Winter werden uns viele verschiedene Trends bringen, die eines gemeinsam haben: Sie sehen gut aus und sind dabei auch noch bequem und praktisch. So kann jeder etwas nach seinem Geschmack finden.
Mysteriöse und raffinierte Outfits für die kalte Jahreszeit
Eine Farbe dominiert in der nächsten Saison ganz klar: Schwarz. Was streng genommen gar keine Farbe ist, findet sich bei den großen Modedesignern in beinahe jedem Outfit wieder. Sogar komplette Outfits in dunklem schwarz liegen im Herbst und Winter voll im Trend. Diese Farbgebung hat einige positive Eigenschaften. Sie gibt ihrem Träger oder ihrer Trägerin etwas Mysteriöses und macht noch dazu eine wunderbare Figur. In Kombination mit angesagten Stoffen wie Leder, Samt und Seide verführt schwarz uns an kalten Tagen. Wem ein eintöniges Outfit nicht gefällt, wird die Möglichkeit geboten, dunkle Töne wie Bordeauxrot, Grau und Petrol zu Schwarz zu kombinieren. Während die Farben in den Herbst- und Wintermonaten sehr schlicht und zurückhaltend gewählt werden sollten, treten die Schnitte der Kleidung weiter in den Vordergrund. Hier kombiniert man zu Skinny Jeans und engen Kleidern Mäntel in Überlänge mit breiten und opulenten Schultern und Kragen. Auch ausladende Schals und weite Pullover sind voll im Trend. Hier darf es dann auch mal Strick sein – einer der gemütlichsten und wärmsten Trends gegen die Kälte.
Metallic sorgt für das gewisse Etwas
Im Herbst und Winter 2013 gibt es viele unterschiedliche Trends, die miteinander kombiniert werden können. So kann jeder seinen individuellen Stil und Geschmack finden und ausdrücken. Für aufregende Akzente zeigten die großen Modedesigner in ihren Herbst- und Winterkollektionen Details aus Metallic. Dieser Trend hat es bis in die Modehäuser und Onlineshops geschafft und ist für die kalte Jahreszeit absolut angesagt. Metallic in Schwarz, Silber oder Gold ist dabei die richtige Wahl. Man findet die metallischen Akzente zum Beispiel auf weiten Pullovern, Westen und Cardigans. Auch metallische Nähte an Hosen oder Schuhe aus Metallic sind das richtige Kleidungsstück für die kommende Saison. Wichtig ist es jedoch, dass die Kleidungsstücke nicht zu sehr in den Vordergrund treten, denn dann wirkt ein Outfit schnell zu aufdringlich. Geschickte Kombinationen, in die sich das Metallic-Teil harmonisch einfügt, ohne zu sehr ins Auge zu stechen, sind garantiert das passende Outfit für den Herbst und Winter. Da sich der Metallic-Trend auch auf vielen warmen Kleidungsstücken, wie Strickpullovern und Co. wiederfindet, ist er nicht nur sehr schick, sondern hält einen bei kühlen Temperaturen auch wohlig warm.
Bildquelle: © hifashion – Fotolia.com