neobio

Bereits seit 80 Jahren wird das Wissen um die Geheimnisse natürlicher Schönheit gehütet – neobio ist die Umsetzung naturnaher Kosmetik zu hochwirksamen Produkten für Gesicht, Körper und Haar. Neobio ist eine Naturkosmetikmarke der Logocos AG, die die Marken Logona, Aquabio, Heliotrop, Sante, Equimol und fitne vertreibt. Neobio reihte sich zusammen mit der weiteren Reformhausmarke Heliotrop im Jahre 2007 in das Markenportfolio der Logocos AG ein und vertreibt Kosmetik Produkte von Shampoo bis Gesichtscreme. Seit der Übernahme durch die Unternehmensgruppe profitieren die Produkte von der langen Erfahrung des Unternehmensgründers Hans Hansel, der seinen Kosmetikkonzern im Jahre 1975 mit einem einzigen Bio-Laden aus der Taufe hob.

Der Bundesverband deutscher Industrie und Handelsunternehmen (BDHI) vergab sein Zertifikat für geprüfte Naturkosmetik an neobio: Die Rohstoffe stammen weitestgehend aus kontrolliert biologischem Anbau oder geprüften und zertifizierten Wildsammlungen, auf synthetische Duft- und Hilfsstoffe, Paraffinöle und andere Erdölprodukte und aus Rohstoffe vom toten Tier wird gänzlich verzichtet. Dies war Grund genug, neobio neben dem BDIH-Zertifikat auch noch mit dem ECO Control-Siegel auszuzeichnen. Transparenz wird bei neobio großgeschrieben. Die Herkunft der Rohstoffe ist lückenlos nachweisbar, auf gentechnisch veränderte Produkte wird verzichtet.

Die Gesichtspflege-Serien von neobio berücksichtigen die Bedürfnisse der Haut, reine Wirkstoffe aus der Natur werden verwendet, um genau abgestimmte Zusammensetzungen zu kreieren. Entstanden ist zum Beispiel die Serie Cherry Blossom als Pflege für die trockene Haut, Cotton Bloom schützt und pflegt sensible Haut und stärkt die Widerstandskraft, Red Clover ist optimal auf anspruchsvolle Hauttypen abgestimmt und die Serie Magnolia bietet ausgleichende Pflege für die Mischhaut. Neben den Gesichtpflege-Produkten reinigen, erfrischen und beleben die Duschgele der Body Care Serie die Haut, Hair Care von neobio reinigt und pflegt das Haar.