Die Eigenschaften des Modelabels Nice Connection sind ganz einfach auf den Punkt zu bringen: Jung, frisch und modisch. Die Marke wurde im Jahr 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Hongkong. Hier im Herzen Asiens liegt die Firma in der Nähe aller wichtigen Produktionsstätten. So konnte sich das Unternehmen seit seiner Einführung einen guten Ruf durch Produkt- und Designqualität aufbauen und verbucht seitdem einen enormen Erfolg in der Modebranche. Die Produkte des Labels sind in exklusiven Boutiquen in ganz Europa, aber auch in einigen außereuropäischen Ländern zu finden.
Das Label besitzt eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es erlaubt, bis zu drei Kollektionen pro Saison auf den Modemarkt zu bringen. Das engagierte Designerteam, das in Deutschland ansässig ist, stellt sicher, dass die neuesten Trends bis zur letzten Minute erfasst und umgesetzt werden können. So gewährleistet das Team umfangreiche Kollektionen mit einem frischen, modischen und ausgeprägten europäischen Design, die sich immer hochaktuell und up to date der Modewelt präsentieren.
Nice Connection präsentiert Mode für anspruchsvolle Frauen, die mitten im Leben stehen. Vor allem etwas stärkere Frauen schätzen die Mode des Labels sehr, da der komplette Größenspiegel nicht nur die Größe 34, sondern eben auch größere Größen bis hin zu 46 im Programm anbietet. Neben der Hauptmarke Nice Connection brachte die Designerin und Mitgesellschafterin Ursula Neuhäuser das Zweitlabel NCC auf den Markt. Hierbei handelt es sich um eine Strickkollektion, die vor allem kleinere Händler ansprechen soll.
Durch neue Vertriebspartnerschaften in Russland, Polen, Skandinavien, Kanada und England soll der Auslandsanteil von rund 20 % deutlich gesteigert werden. Inzwischen werden rund 1.400 Handelskunden derzeit durch das Modelabel beliefert. Dies bescherte dem Label Nice Connection im Jahr 2006 einen Unternehmensumsatz von sage und schreibe 35 Millionen Euro.