Ohne Cortison gegen Neurodermitis

Die Entwicklung ist erschreckend. Jedes Jahr kommen neue Neurodermitisbetroffene hinzu und die Zahl wird immer höher. Zur Behandlung wurden bisher hauptsächlich Salben mit Cortison eingesetzt. Diese beseitigen zwar den Juckreiz und die Haut heilte dadurch wieder ab, aber die Nebenwirkungen waren gerade bei Kindern schwer zu ertragen. Fieberhaft wurde deshalb geforscht, um eine Neurodermitis Creme zu entwickeln, die ohne Cortison auskommt.

Die Lösung liegt wie so oft in der Natur. Ein Rezept für eine solche Neurodermitis Creme lag bereits seit Jahren vor, allerdings konnte sich kein Pharmaunternehmen dazu durchringen, es in die Tat umzusetzen.

Die Neurodermitis Creme ohne Cortison basiert auf Avocadoöl und Vitamin B 12. Erste Tests verliefen äußerst erfolgreich, jedoch warnen Experten vor einer Euphorie. Wie bei anderen Mitteln auch gibt es keine hundertprozentige Garantie für einen Erfolg.

Trotzdem werden Neurodermitisbetroffene über die Nachricht erfreut sein, dass ihnen auch ohne Cortison Linderung verschafft werden kann. Die Neurodermitis Creme ohne Cortison ist in der Apotheke zu bekommen. Man benötigt hierfür kein Rezept und fast frei von Nebenwirkungen ist sie gleichfalls.

Auch verschiedene Bachblütentherapien verschaffen bei Neurodermitis Linderung. Diese sind vor allem für Kinder sehr angenehm. Erwachsene können sie gleichfalls anwenden. Bevor man eine Bachblütensalbe verwendet, sollte man mit seinem Arzt Rücksprache halten. Die Bachblütensalbe wird selbst mit Zutaten aus der Apotheke hergestellt (50 Gramm Bachnotfallcreme und 20 Tropfen Crab Apple vermischen, fertig! Kann auch mit Wasser verdünnt und dann aufgetropft werden) und kommt völlig ohne Cortison und weitere Zusatzstoffe aus.

Gerade bei Kindern ist eine schnell wirkende Neurodermitis Creme ohne Nebenwirkungen wichtig. Sie verstehen nicht, was mit ihrer Haut los ist und warum sie nicht kratzen dürfen. Neurodermitisschübe kommen meist des Nachts, die ganze Familie wird in Mitleidenschaft gezogen und es ist für Eltern eine seelische Folter, zusehen zu müssen, wie sich das Kind quält. Da aber Cortison für die Kleinen nicht ungefährlich ist, werden diese sich besonders darüber freuen, dass es wirksame Cremes ohne Cortison gibt.

Obwohl es Neurodermitis Creme ohne Cortison rezeptfrei in der Apotheke gibt, sollte vor der Anwendung der Arzt konsultiert werden. Dies ist auch unter dem Aspekt wichtig, da es bei anderen Behandlungen zu unerwünschten Reaktionen kommen kann, falls sich Inhaltsstoffe der Neurodermitis Creme nicht mit einem anderen Medikament vertragen.