Pony Frisur

Pony Frisuren sind ein typischer Klassiker beim Thema Haarmode. Doch auch in den letzten Jahren hat sich einiges verändert. Der Pony ist nicht mehr der gleiche wie vor 30 Jahren. Es gibt den angeschrägten, ausgefransten oder stufig geschnittenen Pony. Bevor sich jedoch jemand für eine Pony Frisur entscheidet, muss geklärt, ob man für eine Pony Frisur geeignet ist.

Wer ein rundes Gesicht hat, sollte die Pony Frisur meiden. Schmale Gesichter sind dagegen bestens geeignet. Wer sich nicht sicher, zu welchem Typ er passt, sollte sich sein Passfoto nehmen. Die Gesichtskonturen mit einem Stift umfahren. Im Anschluss kann man sehr gut sehen, ob das Gesicht mehr rund oder oval ist. Wer ein ovales Gesicht hat, dafür aber Wirbel im Stirnbereich aufweist, sollte ebenfalls Abstand nehmen von der Pony Frisur. Die Wirbel werden sich stets durchsetzen und den Pony aus der Form bringen und die Trägerin aus der Fassung. Schweres glattes Haar eignet sich für alle Pony Frisuren. Asymmetrisch oder fransig geschnitten sieht hier wirklich gut aus.

Wer sich für eine Pony Frisur entschieden hat, sollte den Pony allerdings nicht von der besten Freundin schneiden lassen, sondern ein Fachgeschäft aufsuchen. Der Friseur hat ein geschultes Auge und kann vor dem Schnitt noch beraten, bzw. erklären, warum welche Pony Frisur geeignet ist oder auch nicht. Wer welliges oder krauses Haar mitbringt, gehört auch nicht zum geeigneten Klientel einer Pony Frisur. Die Ausgangssituation sollte grundsätzlich das glatte Haar sein. Wenn die Pony Frisur dann endlich vorhanden ist, können hier noch spielerische Ergänzungen betreiben. Ein Stirnband z. B. sieht unter einem Pony kess und witzig aus. Außerdem kann das übrige Haar bei einer Pony Frisur hochgesteckt, mit einer Spange zu Seite oder nach hinten gesteckt werden, oder der gute alte Pferdeschwanz getragen werden. Der Pony kommt auf diese Art immer wieder gut zur Geltung und die Frisur wird nie langweilig. Für dieses Jahr liegt der Longpony im Trend. Hier bekommt der Pony einen hohen Ansatz, wodurch er seine längere Version erhält.

Wer sich für eine Pony Frisur entschieden hat, kann ruhig mal verschiedene Varianten ausprobieren. So wird die Frisur wird nie langweilig werden und irgendwann hat jeder seinen Lieblingspony herausgefunden.