Revlon

Der Chemiker Charles Lachmann revolutionierte mit einem einzigen Produkt den Kosmetikmarkt der 30er Jahre. Er brachte eine ganz neue Art von Nagellack unter die Kundinnen. Zusammen mit den Brüdern Charles Haskell und Joseph Revson entwickelte er in den Folgejahren Nagellacke mit Farbpigmenten. Dadurch gelang es, eine große Auswahl an Farbnuancen zu schaffen, wie es sie bisher noch nicht gab. Revlon Nagellacke waren ein durchschlagender Erfolg.

Um sich einen festen Platz zu erobern, präsentierte Revlon seine Nagellacke anfangs in professionellen Kosmetik-Salons. Besonders überzeugend wirkte Charles Revson dadurch, dass er sich die Nägel selbst in auffälligen Farbtönen lackierte. Das Unternehmen wuchs ständig und nachdem sich die Nagellacke fest etabliert hatten, wurden in den folgenden Jahren weitere Produkte vom trendigen Make-up bis zur perfekten Haarpflege entwickelt.

Es folgte als erstes eine Lippenstiftkollektion, farblich abgestimmt auf die Revlon Nagellacke. Revlon Red wurde als klassisches Rot zum Dauerbrenner und zur meistverkauften Nagellackfarbe überhaupt – bis heute. Als einer der Marktführer im Bereich dekorativer Kosmetik bietet Revlon heute an Palette von Qualitätsprodukten zu bezahlbaren Preisen. Neueste Forschungen des Kosmetikkonzerns haben die skinlight Serie hervorgebracht: Eine Bräunungsserie mit verschiedenen Produkten als komplette Kollektion. Eine weitere Neuheit ist ein besonders haltbares Make up, dass nicht abfärbt oder verblasst, auch wenn es stark beansprucht wird.