Rimmel London

Das Unternehmen Rimmel London wurde bereits im Jahre 1820 in London in der berühmten Bond Street geboren, die schon damals zu den teuersten Einkaufsmeilen der englischen Metropole gehörte. Ein Parfümeur aus London gründete mit der Eröffnung der Parfümerie Rimmel eine der ältesten Kosmetikmarken überhaupt. Der Sohn des Parfümeurs, Eugene Rimmel, war bei der Gründung erst 14 Jahre alt. Später brachte er von seinen vielen Reisen interessante Ideen und ausgefallene, exotische Inhaltsstoffe mit. Mit diesen experimentierte er im heimischen Labor und entwickelte nicht nur neue Düfte, sondern auch Kosmetik- und Hygieneprodukte.

Während der Eugene Rimmel sich hauptsächlich mit Pflege- und Hygieneprodukten beschäftigte, spezialisierten sich seine Söhne nach seinem Tod im Jahre 1887 auf Augen Make up und Mascara. Die Rimmel-Mascara hat weltweit einen ausgezeichneten Ruf, in manchen Sprachen steht der Name Rimmel als Synonym für Wimperntusche. Heute umfasst die Produktpalette des Kosmetikkonzerns hochwertiges Make-up und Kosmetik Produkte für Augen, Nägel, Lippen, Gesicht, Haare und den ganzen Körper. Erhältlich sind die Produkte von Rimmel London im Drogeriehandel. Durch die erschwinglichen Preise ist Rimmel Kosmetik als Make up und Haut- und Haarpflege für jeden Tag geeignet.

Im Laufe der Jahre wechselte Rimmel London mehrfach den eigentümer. Seit 1996 ist die Firma im Besitz von Coty Inc. Die ständige Expansion brachte den sogenannten „London Look“ hervor, der sich weltweit ausbreitete und damit Rimmel zur bestverkauften Kosmetikmarke Großbritanniens machte. Das Gesicht des London Look ist Kate Moss. Bereits seit 2001 repräsentiert sie Rimmel London und den London Look.