soliver.com

S.Oliver ist eine Marke, die sich schon seit Jahren auf dem Markt der Bekleidungshersteller etabliert hat. Gegründet wurde s.Oliver unter dem Namen Sir Oliver im Jahre 1969 in Würzburg. Seinen jetzigen Namen erhielt die Marke erst 1978. Kurz darauf, nämlich 1979 wurde der Name s.Oliver beim Patent- und Markenamt in München eingetragen. 2004 eröffnet s.Oliver, zu dem inzwischen auch andere Marken wie zum Beispiel comma gehören, den Online-Shop. Das Jahr 2008 war für s.Oliver sehr einschneidend.

Hier wurde die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro geknackt. Ein Geheimnis steckt hinter jedem erfolgreichen Unternehmen. Bei s.Oliver ist es die besondere Art der Mode, die entworfen wird. Mode, die jeder zu jedem Anlass getragen kann, das ist das Ziel von s.Oliver, welches perfekt umgesetzt wird. Die Firma, die inzwischen hinter der Marke s.Oliver steht, sagt selbst: „Wir stehen für Authentizität und Aufrichtigkeit.

Genauso wie für einen fairen Preis für ehrliche Produkte, die über eine optimale Qualität und eine lange Tradition verfügen.“ Das Angebot an Bekleidung, welches s.Oliver anbietet, ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Von eleganter Businessmode bis zum legeren Freizeitlook wird alles angeboten. Die Produkte sind nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer und Kinder ausgelegt. In Kooperation mit einigen Stars wie zum Beispiel Anasthasia bringt s.Oliver immer wieder neue Kollektionen auf den Markt. Mit seinen weltweit 4.800 Mitarbeitern kann s.Oliver wohl kaum zu den kleinen Unternehmen zählen.

Die Website von s.Oliver ist übersichtlich gestaltet und jeder kann bei einem Besuch gleich erkennen, wo er etwas findet. Nicht nur auf Englisch und Deutsch ist die Website mit dem angegliederten Online-Shop verfügbar, sondern auch in vielen anderen Sprachen, wie zum Beispiel Französisch oder Polnisch. Hier ist zu bemerken, dass s.Oliver schon längst nicht mehr ein deutsches Unternehmen ist, sondern den internationalen Markt mit beherrscht. Interessant ist auch, dass s.Oliver auf seiner Website alle firmenrelevanten Fakten und auch die History des Unternehmens beschreibt. So kann sich jeder, der sich für die Marke interessiert, über deren Hintergrund und vieles mehr informieren.