Stylische Mode von Strenesse

Mode Made in Germany – bereits 1949 hat das Unternehmen Strenesse erste Schritte in der Modebranche getan. Damals noch unter anderem Namen, wurden zunächst Mäntel und Kostüme für Damen hergestellt. In den 70er Jahren übernahm schließlich Gabriele Strehle das Familienunternehmen. Als Chefdesignerin prägte sie einen neuen Stil und auch den aktuellen Namen. Aus dem Familiennamen Strehle und dem französischen Wort für Jugend, Jeunesse, entstand der Markenname Strenesse.

Verschiedene Modelinien für Damen und Herren

Vom Schwerpunkt auf eleganter Damenmode, entwickelte sich das Unternehmen zu einer abwechslungsreichen Marke. Seit 1993 gibt es mit Strenesse Blue eine jüngere Kollektion, die ebenfalls von einer Tochter der Strehles kreativ geleitet wird. Als Designermarke kann sich das Unternehmen auch über die Grenzen Deutschlands hinaus etablieren. Promis wie Boris Becker oder Models wie Claudia Schiffer und Julia Stegner haben bereits für die stylische Mode des Modelabels geworben. Neben Herrenmode werden alle Modelinien noch durch Accessoires ergänzt. Auch ein passendes Parfüm oder eine schicke Strenesse Sonnenbrille aus der Gabriele Stehle Eyewear-Kollektion gibt es im Online-Shop oder den zahlreichen Läden in ganz Deutschland. Darüber hinaus gibt es nicht nur in Europa, sondern auch in Japan, Kanada und den Vereinigten Staaten mittlerweile Boutiquen von Strenesse.

Erfolg mit dem ‘Jogi-Pulli’

Ein Aushängeschild des Unternehmens ist der V-Kragen-Pullover aus weichem Babycashmere, den Jogi Löw bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika getragen hat. Denn seit 2006 ist Strenesse der offizielle Ausstatter der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Das weiße Hemd, das der Trainer des Öfteren am Spielfeldrand trägt, gibt es jetzt sogar als Variante für Kinder. Doch die Kollektionen für Herren und Damen umfassen noch viele weitere Kleidungsstücke, die aktuelle Trends aufgreifen. Ob elegant oder sportlich, klassisch oder modern, mit Strenesse Gabriele Strehle, Strenesse Blue und Strenesse Men finden modebewusste Damen und Herren stylische Mode und Accessoires aus hochwertigen Materialien.