Tally Weijl

Das weltweit agierende Fashionlabel Tally Weijl wurde im Jahr 1984 von Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring gegründet. Das noch immer in Familienbesitz befindliche Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter in 30 Ländern weltweit. Über 570 Stores verkaufen unter anderem in Polen, Irland, Frankreich oder Griechenland die Produkte des Labels. Dies brachte dem Unternehmen im Jahr 2009 die stattliche Summe von 370 Millionen Euro ein.

Tally Weijl ist gerade dabei, einen eigenen Online Shop aufzubauen, denn einen solchen hat das Unternehmen bislang noch nicht an den Start gebracht. Zwar gibt es einen Online-Showroom. Einkaufen kann man dort allerdings noch nicht. Jedoch dürfte der Shop nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Zumindest wird in der Modebranche gemunkelt, dass der Online Shop noch im Jahr 2010 online gehen soll.

Das Unternehmen zielt mit seiner Mode auf junge Frauen und selbstbewusste Girls ab, die ihr Hauptaugenmerk auf erotisch angehauchte Kleidung und Accessoires legen. Schließlich lautet das Credo des eigenwilligen Labels Tally Weijl auch „Totally Sexy“. Da liegt es nahe, dass das Label sexy Outfits für die hinreißenden Frauen dieser Welt kreiert.

Die Kollektionen von Tally Weijl vermitteln Lebensfreude und Sexyness. Um am Puls der Zeit zu bleiben, verzichtet das Unternehmen auf umständliche, aufwendige und teure Katalogproduktionen und kann dadurch aktuelle Trends deutlich schneller aufgreifen und umsetzen.

Tally Weijl bietet der trendbewussten Frau vom legeren Freizeitoutfit über Business-Kleidung bis hin zum perfekten Partyoutfit und natürlich den passenden Accessoires alles, was das Frauenherz höher schlagen lässt. Mit der femininen Mode des Labels zieht man bewundernde Blicke auf sich und wird zum Eyecatcher auf jeder Party. Obwohl Tierschutzorganisationen wegen der Hasen als Leitmotive in den Werbekampagnen vermehrt Kritik an dem Unternehmen ausüben, spricht der jährliche Umsatz des Labels für den großen Erfolg der Marke.