Thermolockenwickler

Thermolockenwickler sind eine gute Option für Frauen mit glatten Haaren, die gerne mal ab und zu eine lockige Frisur tragen möchten. Im Gegensatz zu den altbewährten, normalen Wicklern, müssen Thermolockenwickler nicht stundenlang getragen werden, um schöne Locken zu zaubern. Meistens kann man inklusive Waschen und Föhnen in knapp einer halben Stunde eine wunderbare Lockenfrisur zaubern. Thermowickler werden aus einem speziellen, wärme- und feuchtigkeitsspeichernden Kunststoff hergestellt. Bei der Erwärmung der Wickler nehmen diese die Wärme an und geben Sie anschließend an das Haar weiter.

Es gibt zwei unterschiedliche Formen von Thermolockenwicklern, die elektrischen und diejenigen, die vor der Anwendung in heißem Wasser aufgekocht werden müssen. Beide erzielen eine zufriedenstellende Lockenpracht, nur die Art der Anwendung ist verschieden. Welche man benutzt, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Bei den elektrischen Thermowicklern werden diese über eine elektrische Wärmestation erhitzt und anschließend in das Haar gewickelt.

Die normalen Thermowickler müssen ohne die Klammer in Wasser kurz aufgekocht und noch nass in die Haare gewickelt werden. Erst danach wird die Wicklerhülse aufgedrückt. Nach ungefähr 10 Minuten kann man sie wieder abnehmen, die Haare noch einmal durchkämmen und schon hat man eine bezaubernde Lockenfrisur. Bei den Lockenwicklern, die in Wasser aufgekocht werden, muss man jedoch darauf achten, diese vorsichtig mit einer Zange aus dem Wasser zu holen und anschließend die Wickler zur Vermeidung möglicher Kalkablagerungen einige Minuten in eine Wasser-Essig-Mischung einzulegen.

Das Resultat ist bei beiden Varianten sehr zufriedenstellend. Wichtig für eine schöne Lockenpracht ist, dass man nicht immer dieselbe Größe von Wicklern nimmt, sondern verschiedene Größen einwickelt. Auf diese Art erhält man natürliche Locken, die nicht von echten zu unterscheiden sind. Abgesehen von den normalen Volumenwicklern kann man auch Korkenzieherwickler verwenden. Die Mischung aus beiden, in verschiedenen Größen und Längen, ergibt schöne, ungleichmäßige Locken, die auch wunderschön aussehen.

Thermowickler sind angebracht, wenn man sich nicht durch eine Dauerwelle daran binden möchte, ständig gelocktes Haar zu tragen, trotzdem aber nicht darauf verzichten möchte, ab und zu eine gelockte Mähne zu tragen. Die Handhabung nimmt zwar ein wenig Geduld in Anspruch, ist aber trotzdem, wie bereits vorher erklärt, sehr einfach und gibt in wenig Zeit ein optimales Resultat.