Thomas Wylde

Anders, als die Namensgebung dieses Labels vermuten lässt, verbirgt sich dahinter kein männlicher Designer. Denn der Name Thomas Wylde steht für das Modeunternehmen des ehemaligen britischen Models Paula Thomas, die ihr Label nach ihrem Großvater Robert Thomas und ihrer Urgroßmutter Catherine Wylde benannt hat. Das ehemalige Model arbeitete nebenher auch als Schauspielerin und war im Jahr 1985 das Bond-Girl im James Bond Klassiker „Im Angesicht des Todes“. Vor der Gründung ihres eigenen Labels war Paula Thomas als Designerin für Julien McDonald tätig.

Das weltweit bekannte Label wurde berühmt durch seine einzigartigen Shirts und seine Tücher mit Totenkopf-Prints. Stars wie Sienna Miller, Lindsay Lohan und Kate Moss lieben die Mode der Designerin heiß und innig. Der Britin ist es gelungen, den Stars und Sternchen Hollywoods eine punkige Alternative zu der sonst oftmals sehr glatten und gefälligen Modewelt der Berühmtheiten zu bieten, die ausgiebig genutzt wird.

In der Modewelt gelten die Kollektionen von Thomas Wylde als Rock´n´Roll deluxe. Die Designerin verwendet edelste Materialien wie Seide und Chiffon und schafft damit rockig glamouröse Mode für trendbewusste Frauen. Aber auch Männer bringt die Designerin mit ihrer Herrenkollektion zum Rocken.

Wild bedruckte Longshirts, stylishe Tunika-Blusen, erotische Träume aus echtem Leder oder aber die perfekt auf die Kollektion abgestimmten Accessoires wie XL-Fransentaschen, metallische Hüftgürtel oder Overknee-High-Heels zählen zu den angesagtesten Fashion-Highlights, mit der das Label Thomas Wylde diese Saison rocken will. Die Mode des It-Lables wird mittlerweile in mehr als 90 Boutiquen weltweit verkauft. Jedoch sind die begehrten Stücke der Designerin gar nicht so leicht zu bekommen. Denn Paula Thomas bringt jedes Teil immer nur in limitierter Auflage auf den Markt. Da müssen selbst die Celebrities schnell sein, um sich ihre Lieblingsstücke sichern zu können.