Tiger of Sweden

Bereits seit dem Jahr 1909 gibt es das Avantgarde Label Tiger of Sweden nun schon. Es erfindet sich ständig neu und überrascht seine Kundschaft immer wieder mit unkonventionellen Kollektionen und Details. Die schwedischen Designer überzeugen mit Kleidung für Individualisten, deren klassische Schnitte sie gekonnt mit einem gewagten Schuss Sex-Appeal garnieren.

Sexy, cool und stylish sind die Kollektionen des Modelabels Tiger of Sweden, welches im Jahr 1993 sogar den Durchbruch zum anerkannten It-Label schaffte. Dies gelang dem Designer David Thunmaker mit einer äußerst ungewöhnlichen Kombination. Denn er verband unerwartete Schnitte mit klassischen Stoffen, aber ebenso auch klassische Schnitte mit unerwarteten Stoffen.

Auch an handwerklicher Qualität mangelt es dem Label nicht. So wurden beispielsweise junge Designertalente engagiert, um mit ihren Ideen ein jüngeres Publikum anzusprechen. Dies war eine Idee, die vollends aufging. Denn so avancierte das Label zur angesagten Lifestylemarke und ist mittlerweile vom internationalen Modemarkt nicht mehr wegzudenken.

Die Verbindung aus exzellenter Schneiderkunst mit überraschenden Ideen macht die Mode des Labels aus. Die Mode aus dem Haus Tiger of Sweden ist zurückhaltend, außergewöhnlich und extrem stylish, trotzdem aber auch immer ein wenig mit der Tradition verbunden. Fernab des Mainstreams vereinen die Designer des angesagten Labels diese Eigenschaften zu einem einzigartigen, zeitlosen Stil.

Das Unternehmen wurde von den beiden Designern Markus Schwarzmann und Hjalmar Nordström vor über 100 Jahren als Herrenausstatter gegründet. Doch inzwischen hat auch die Damenoberbekleidung Einzug in das Produktportfolio des schwedischen Luxuslabels gehalten. Zudem können die geneigten Kundinnen eine ansehnliche Kollektion an Accessoires wie zum Beispiel Taschen aus feinstem Leder unter den zahlreichen Produkten des Modelabels erwarten.

Die neue Kollektion des schwedischen Traditionslabels Tiger of Sweden kommt mit Farbkombinationen, die es in sich haben, auf den Markt. Die Designer kombinieren Blau und Rot mit neutralen Farben wie Beige, Grau und Weiß zu hinreißenden Farbgebungen. Die aktuellen Anzüge sind kurz, auf Figur geschnitten und als Zwei- oder Vier-Knopf-Modelle in den Boutiquen erhältlich. Tiger of Sweden ist ein Label, dass im Besonderen modebewusste Männer und Frauen, die das Puristische lieben und klare Linien bevorzugen, ansprechen möchte.