tigerofsweden.com

Die schwedische Modemarke Tiger of Sweden hat eine lange Geschichte. Gegründet wurde Tiger of Sweden bereits 1903 von Markus Schwarzmann und Hjalmar Nordström. Als Herrenschneider erlernten sie ihr Handwerk von der Pike auf. Damals wurden in erster Linie Maßanzüge gefertigt, die für viele unerschwinglich waren. Mit ihrer Idee Anzüge für jedermann zu produzieren, setzte sich Tiger of Sweden gegen die Konkurrenz durch. Mit dem „Tiger-Anzug“ setzten sie Akzente und gleichzeitig den Namen für ihr Label.

Recherchen ergaben, dass die Tiger of Sweden-Fabrik in Uddevalla in den 50er Jahren die modernste und größte Fabrik ihrer Art in Europa gewesen ist. Bevor die schwere Krise der schwedischen Textilindustrie kam, beschäftigte das Werk 1.600 Mitarbeiter. Tiger of Sweden gilt heute als Avantgarde Label, welches sich ständig neu erfindet. Tiger of Sweden überrascht durch seine unkonventionellen Kollektionen und starke Details. Die Modemarke überzeugt mit einer eigenen Identität. Tiger of Sweden bedeutet „Schwedenkleidung für Individualisten“.

Im Jahr 1993 änderte Tiger of Sweden seine Strategie. Es sollte eine jüngere Käuferschicht angesprochen werden, modische Anzüge mussten her, außerdem Jeans und andere modische Artikel. Mit dem neuen Profil erzielte das Unternehmen etwa 25 % mehr Wachstum. Junge Designertalente sollten für entsprechenden Lifestyle sorgen. „Klassisch, zurückhaltend und dennoch außergewöhnlich“ wurde zum kreativen Rezept.

Tiger of Sweden ist stylish und traditionell, klassisch mit einem Schuss Sexappell – ein Außenseiter aus Schweden. Oberste Priorität bei diesem Label hat die handwerkliche Qualität. Nun war auch Damenmode in vielen Geschäften zu finden. Heute sind vor allem Jeans der Hit, aber auch Damenkleider und –cardigans für die stilsichere Dame. Tiger of Sweden kombiniert Stil und Trends, schafft aktuelle Mode mit Klassik und Eleganz. Mit Mode von Tiger of Sweden macht man immer eine tolle Figur. Fans der Marke fühlten sich wohl in den besonderen Kreationen und identifizieren sich mit der Marke. Zu finden ist Tiger of Sweden u. a. bei 7trends.