Tipps für einen verführerischen Business-Look

Close up on female's body, sitting.Der Business-Look ist nicht nur ein alltägliches Muss für viele Frauen, sondern auch ein beliebter Modestil. Viele Männer mögen erfolgreiche Frauen und assoziieren den Business-Look nicht nur mit beruflichen Erfolgen, sondern auch mit Eigenständigkeit und der Fähigkeit, selbstständig mit Finanzen umzugehen und sie zur Ausnahme einmal einzuladen.

Der Business-Look für Frauen ist entstanden, als immer mehr weibliche Führungskräfte den Männern Konkurrenz gemacht haben. Die Modeindustrie musste auch für Frauen seriöse Outfits kreieren, mit denen sie neben ihren männlichen Kollegen zwar weiblich, aber trotzdem ernstzunehmend aussehen konnten. Blazer, Bleistiftröcke und schwarze Lackpumps sind typische Elemente des Business-Looks, aber längst nicht alles, was er zu bieten hat.
Einen klassischen, geschäftstüchtigen Look erreicht man, indem man den klassischen Blazer zu einer gleichfarbigen modischen Damenhose kombiniert. Schwarze Lackpumps passen dazu am besten, man kann aber auch andersfarbige Pumps passend zur Handtasche anziehen und den Look mit einem gleichfarbigen Hemd oder einem Halstuch abrunden. Besonders beliebt ist die Farbe Rot, denn dazu können sich Frauen die Lippen sinnlich hellrot schminken und dazu passend schwarzes Augen Make up als Kontrast tragen. Man zeigt auf diese Weise nicht zu viel vom Körper, sondern setzt den verführerischen Akzent vor allem durch das Make up und die Accessoires.
Röcke zu einer schicken Strumpfhose sind ebenfalls eine ideale Möglichkeit, den Business-Look feminin und sinnlich zu gestalten. Ein Bleistiftrock passt sich gekonnt dem schlichten, eleganten und formbetonten Stil der weiblichen Businesskleidung an und lässt trotzdem noch genug Raum für die Strumpfhose. In dieser liegt das Geheimnis des Looks: Sie zaubert schöne, schlanke Beine und rundet das Outfit ab, sodass die Männer gar nicht wissen werden, was sie auf so wundersame Weise an ihrer Kollegin anzieht. Eine schlichte, schwarze Strumpfhose kann ein buntes Outfit abrunden und verwandelt zum grauen Outfit kombiniert die Trägerin zur anmutigen, langbeinigen Gazelle.

Das Make-Up sollte schlicht gehalten sein und lediglich Akzente setzen, denn bei diesem Look geht es um die Beine. Ideale Schuhe sind Pumps oder Stiefel mit langen, spitzen Pfennigabsätzen, denn sie verstärken die erfolgreiche, verführerische Ausstrahlung zusätzlich und sorgen dafür, dass die Businessfrau gekonnt ihre Reize einsetzen kann, um auf ihre Fähigkeiten aufmerksam zu machen.