AQUABIO

Die Firmen – Philosophie: „AQUABIO für eine zeitlos schöne Haut in jedem Alter – mit den besten Anti – Aging – Innovationen aus der Natur. Dabei schließen sich Hightech und Natürlichkeit nicht aus.” AQUABIO beschäftigt sich vorrangig mit der Hautalterung und der unaufhaltsamen Zerstörung in den Zellen. Das forcierte Entwicklungssystem ist auf so genannte Anti – Aging – Produkte spezialisiert. Die Werbung und die Aussagen stützen sich ebenfalls vornehmlich auf dieses Thema. Auch mit Sinnesfreuden bei der Anwendung der Pflege wird argumentiert. Die so genannten Best – Ager (über 50) werden umworben. Die Hautalterung der 30 + und 40 + Generation ist ebenfalls im Blickfeld von AQUABIO.

Die Firma beschäftigt sich mit den „Lebenszyklen der Haut” und „Anti – Aging – Innovationen” in den verschiedenen Lebensphasen. Die Kosmetikserien der Firma AQUABIO verfolgen hauptsächlich das Ziel der Hautalterung entgegenzuwirken. Für die 50plus – Generation wurde die GOLD Serie entwickelt. Die Haut wird in diesem Alter trockener, dünner, hat oft auch Pigmentflecken und deutliche Falten. Die Serie verspricht Regeneration und Stimulation durch den Wirkstoffkomplex: Gold, Silber, Arganöl, Senegal-Akazie, für die reife (also ältere) Haut. Pflanzliches Squalan, Bambusextrakt und weitere straffende Wirkstoffe sind Extrakte aus der Süßholzwurzel und Hyaluron – Säure alle zusammen wirken gegen freie Radikale in der Haut. Für die Haut mit 40plus hilft das AQUABIO System THALASSO. Das gleiche Konzept wird auch hier wieder genutzt, nämlich die Einbindung des Lebensgefühls und die Bekämpfung der Faltenbildung.

Über 40 zeigt sich der Alterungsprozess schon deutlicher. Die Bekämpfung der freien Radikalen wird angeführt. Das AQUABIO THALASSO – System enthält, wie der Name schon sagt, viel Feuchtigkeit aus dem Meer. Die Thalasso – Kur ist eine Wasserkur und daran ist das Konzept angelehnt. Konsequent wird die Leitlinie des Hauses fortgesetzt, Lebensgefühl und straffe Haut sind eng miteinander verbunden. Auch die 30plus Generation wird angesprochen mit dem AQUABIO System PHYTO. Es geht ebenfalls darum, Linien und Fältchen mit einem Hydro – Lipidfilm zu bekämpfen (Anti-Aging-Conzept). Die Kosmetik wird im Internet durch die Firma direkt vertrieben. Partner im Ausland sind in Chile – Santiago de Chile, Tschechien – Prag und in Lettland – Riga. Durch die Auslandspräsenz baut sich die Firma weitere Standbeine auf.