Aromatherapie

Wer sich schlapp und abgespannt fühlt sollte sich mal ein kleines Raumspray ins Zimmer stellen. Das hilft besonders gut auch bei stickiger Raumluft. Am besten eignen sich Düfte wie Bergamotte, Limone oder Orangenblüte. Wer unterwegs gerne mal einen Frische-Kick haben möchte sollte sich Aroma-Tücher besorgen die mit ätherischen Ölen versehen sind.

Man kann sich die Öle dabei auf die Schläfen tupfen oder die Tücher aufs Gesicht legen und den frischen Duft einatmen. Die Düfte sind nicht nur gut für die Raumluft sondern auch für den Körper. Vor allem Body-Sprays die Zitrusduft wirken oft Wunder. Damit das Dekolleté, die Haare, die Arme und die Beine einsprühen. Zusätzlich wird neben dem belebenden Duft sogar noch Feuchtigkeit gespendet. Wer Probleme hat nach dem Aufstehen wach zu werden sollte es einmal mit der so genannten Klopfmassage versuchen, sie eignet sich hervorragend zum Wachwerden weil sie die Durchblutung anregt.

Dies geht natürlich nur zu zweit, wobei sich der eine auf den Bauch legt und der andere die rechte Hand zur Faust ballt. Dann sollte man mit der geballten Faust anfangen das Brustbein abzuklopfen, dann weiter über die Schulten und am Arm entlang. Im Anschluss sind dann die Beine und die Hüften an der Reihe. Das gleiche sollte man dann auf der rechten Seite des Körpers wiederholen. Wenn der andere es richtig macht dann fängt der Körper leicht an zu kribbeln und das ist genau richtig.