Entschlacken mit Tee

Nach dem Essen ist oftmals der Bauch sehr aufgebläht, das liegt daran dass im Essen oftmals zuviel Salz enthalten ist. Birkenblättertee hilft bei der Durchspülung und schwemmt überflüssiges Wasser und Schlacken aus dem Körper. Wichtig ist außerdem anstelle von Salz besser frische Kräuter zu verwenden. Mit dem Tee und mit den Kräutern verschwindet auch der Bauch sehr schnell. Den Tee sollte man am besten 3-4 Mal täglich zwischen den Mahlzeiten trinken.

Für die Zubereitung 1 gestrichenen Esslöffel Birkenblätter in eine Tasse geben und mit heißem Wasser überbrühen. Den Tee sollte man dann ca. 15 Minuten ziehen lassen und dann abseihen. Grundsätzlich sollte man den Tee immer nur frisch zubereiten damit alle Wirkstoffe erhalten bleiben. Die beste Wirkung erzielt er als Kur die über einen Zeitraum von 14 Tagen durchgeführt wird. Grüner Tee hat den Vorteil dass er ein Enzym blockiert was dafür verantwortlich ist dass es in unserem Körper Mehrfachzucker in den dick machenden Einfachzucker umwandelt. Grüner Tee hält den Blutzuckerspiegel konstant und damit wird das Hungergefühl eingedämmt.

Ein weiterer Pluspunkt ist dass der grüne Tee den Zucker nicht in Fettzellen sondern in Energie umwandelt. Der Tee sollte ebenfalls immer nur frisch zubereitet werden und das am bestens 2 Mal am Tag ca. 2-3 Tassen. Nach dem Aufbrühen sollte man den Tee gut 10 Minuten abkühlen lassen. Wer sich Blätter besorgt, kann diese ruhig auch für den zweiten Aufguss verwenden, in der Regel reichen sie auch für 3 Mal.