Skip to main content

Schminkstrategien für jede Augenfarbe

Augen sollten den Blick des Gegenübers auf sich ziehen. Aus diesem Grund sollte großer Wert darauf gelegt werden, dass diese perfekt geschminkt sind, um positiv zu wirken. Überschminkte oder falsch betonte Augen können das Gegenteil bewirken, als sie sollen. Es gibt bestimmte Grundregeln, die beim Schminken berücksichtigt werden sollten, die aber durchaus persönlich angepasst und etwas abgeändert werden können. Gerade experimentierfreudige Damen, die gerne auf die Farb-Linsen von Eyebooster, die auch auf falschewimpern.org zu finden sind, zurückgreifen, sollte sich auskennen. Wechselt man öfter mal die Augenfarbe, muss auch das jeweilige Styling angepasst werden.

Blaue Augen gekonnt betonen

Wer seine wunderschönen blauen Augen noch schöner machen will, sollte auf keinen Fall blauen Lidschatten verwenden. Gelb, braun und beige sind da die besseren Varianten. Diese Farbzusammenstellungen bringen das Blau der Augen richtig zur Geltung und zum Leuchten. Unterstützt werden kann dieser Eindruck noch durch die Verwendung von weißem Kajal. Mit etwas Übung und einigen extravaganten Versuchen kann man schnell den richtigen Style finden, der nicht nur die blauen Augen, sondern auch die eigene Persönlichkeit zur Geltung bringt.

Grüne Augen zum Leuchten bringen

Die Farben, die grüne Augen am besten in Szene setzen, sind breit gefächert. Am besten eignen sich die Farben Grün, Braun und Grau, aber auch rötliche Farben, Violett, Rosé und Pink sind passend. Bei dieser möglichen Farbvielfalt hat man die Möglichkeit, den Lidschatten zusätzlich noch auf die Kleidung abzustimmen. Grundsätzlich ist beim Schmicken nicht nur die Augenfarbe zu berücksichtigen, sondern auch die Augen- und Gesichtsform. Um die richtigen Akzente setzen zu können, sollte einfach ein wenig probiert werden und eine gute Freundin um Rat gefragt werden.

Braune Augen sollen funkeln

Zu braunen Augen passt besonders gut der Smokey Eye Trend, der leicht nach etwas verwischtem Kajal aussieht. Ansonsten sollte man zu Farben wie Blau oder hellem Grau. Soll das Styling etwas exklusiver ausfallen, z. B. für eine heiße Partynacht, dann kann auf ein schönes Silber zurückgegriffen werden. Die Wärme, die braune Augen ausstrahlen, wird von blauem Lidschatten perfekt unterstützt. Grundsätzlich sollten die Augen immer passend zum geplanten Auftritt geschminkt werden. In vielen Fällen ist weniger mehr. Es sollte daher immer darauf geachtet werden, das der Einsatz der Farbe nicht übertrieben wird.