Die richtige Kleidung für das Frühjahr

Richtig angezogen sein im Frühling ist gar nicht so schwer, wenn man einige Punkte beachtet. In unseren Kreisen ist das Wetter eigentlich immer unbeständig. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass, wenn es 20° warm ist, es auch so bleibt. Am nächsten Tag schon kann es richtig kalt sein oder regnen. Um nicht zu frieren, zu schwitzen oder sich in seiner Kleidung unwohl zu fühlen, sollte man sich die richtigen Basics zulegen.
Jeder von uns lebt seinen eigenen Alltag. Auch das muss beachtet werden. Jemand, der den ganzen Tag in beheizten Räumen sitzt, braucht eine andere Kleidung als derjenige, der dem Wetter ausgesetzt ist. Wieder anders muss sich der kleiden, der mit beidem zurechtkommen muss, wie z.B. ein Außendienstler, der viel im Auto unterwegs ist und seine Kunden besucht.

Neue Trends

Die Modeindustrie lässt uns da aber nicht hängen. Immer wieder kommt sie mit innovativen und sinnvollen neuen Ideen auf den Markt. So auch in diesem Frühling. Angesagt sind jetzt:

  • Shirts mit hübschen Prints,
  • Pastellfarben,
  • lange Schals und
  • viele Applikationen aus Spitze,
  • Hosen mit engen Beinen sind noch immer der Renner, aber auch
  • lässige Chinos und
  • der Streifenlook.

Damit lässt sich schon eine tolle Frühjahrsgarderobe zusammenstellen.

Grundgarderobe

Einige leichte Röcke und Hosen aus angenehmen Textilien für die Übergangszeit sollte man sich schon zulegen. Dazu etliche Tops in unterschiedlicher Ausführung, wie langärmlig und kurzärmelig. Ein bis drei leichte Cardigans runden die Garderobe ab. Im Grunde reicht das schon, um für das Frühjahr textiltechnisch ausgerüstet zu sein.

Die vorgeschlagenen Teile sollten untereinander kombinierbar sein. Damit ist es einfach, mit den Temperaturen mitzuhalten. Je nachdem, ob es kälter oder wärmer wird, kann der Cardigan übergestreift oder abgelegt werden. Mit einem Schal kann man hier bei fröstelnden Graden noch mal nachhelfen.

Zum Drüberziehen genügen ein leichter Mantel sowie einige Übergangsjacken, mal sportlich, mal elegant. Jetzt noch die passenden Schuhe, von denen man ja bekanntlich nie genug haben kann. Strümpfe und einige Camisole in verschiedenen Farben, das war’s eigentlich schon.

Mit dieser Grundausstattung kann man im Frühjahr eigentlich nichts falsch machen. Wer gerne modisch ist, sollte darauf achten, dass die erworbenen Teile möglichst mit Prints, in Pastellfarben, mit Spitzenapplikationen und gestreift daherkommen.

Bild: © allina1990 - Fotolia.com