Dr. Baumann

Die Dr. Baumann Cosmetic GmbH wurde 1990 von Dr. Thomas Baumann und Dr. Ernst Henrich gegründet. Der Arzt Ernst Henrich beschäftigte sich bereits seit den 80iger Jahren mit wirkungsvollen Methoden zur Faltenreduktion und Pflegeprodukten für die Haut. In Zusammenarbeit mit Kosmetikinstituten spezialisierte er sich auf ein Verfahren zur Unterspritzung und Behandlung von Falten. Bei seinen Untersuchungen stellte er fest, dass auf dem Kosmetikmarkt ein Mangel an qualitativ hochwertigen und dermatologisch wirksamen Pflegeprodukten bestand. Auf der Suche nach einem qualifizierten Partner, mit der sich an die Entwicklung solcher Produkte begeben konnte, traf er auf den Chemiker Dr. Baumann.

In einer mehrjährigen Forschungsphase arbeitete die Dr. Baumann Cosmetic GmbH verschiedene Mindestkriterien heraus, die an Hautpflegeprodukte zu stellen sind. Die Produkte sollten frei von Parfum- und Duftstoffen, Konservierungsstoffen und Mineralölen sein. Neben diesen Anwendungskriterien entwickelte Dr. Baumann Cosmetic die Philosophie, dass die hergestellten Produkte haut-, tier- und umweltfreundlich sein müssten, dabei aber klar von der Naturkosmetik abgegrenzt ist. Aufgrund dieser Grundsätze entstanden die Produkt-Serien der Dr. Baumann Cosmetic GmbH. Ergebnis der Forschung und der Festlegung der Kriterien ist hochwertige Kosmetik für Ihre Haut, die allen Ansprüchen genügt.

Das Sortiment umfasst zahlreiche Präparate zur Gesichts- und Körperpflege, spezielle Augenpflegeprodukte, Spezialpflegen und Ampullenkuren. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt die Dr. Baumann Cosmetic GmbH eine Baby- und Kinderpflege Linie, Sonnenschutz- und Pflege sowie Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Vitaminen, Mineralstoffen, Spuren-Elementen und Omega-3-Fettsäuren.