French Manicure

Die French Maniküre kommt wie der Name schon sagt aus Frankreich. Komischerweise haben die Franzosen diesen Look abgelehnt, erst die Amerikaner haben die Erfindung des natürlich aussehenden Trends weltweit zum Erfolg gemacht. Der natürliche Fingernagel ist meist grau und durchscheinend und hat keine perfekte weiße Spitze. Mit speziellen Nagellacksets gibt es jedoch die Möglichkeit diesen Look selber zu tragen. Dafür ist allerdings etwas Geschick und Geduld notwendig.

Wer es zu Hause einmal selber probieren möchte bekommt hier eine kleine Anleitung. Zuerst sollte man die Fingernägel vom alten Nagellack befreien falls welcher vorhanden ist, und vollkommen fettfrei machen. Als nächstes sollte man die Nägel in Karree-Form feilen, dann die Hände noch einmal waschen und gut abtrocknen. Jetzt sollte man die rosige Nagelfläche mit Tixo oder speziell dafür vorgesehenen Streifchen – zum Beispiel von Fing’rs – abdecken.

Der weiße Nagellack wird jetzt zuerst auf die Nagelspitzen aufgetragen und sollte gut trocknen. Dann die Streifen vorsichtig wieder abziehen und eventuelle Unebenheiten mit einem Nagellack-Entfernerstift ausbessern. Im Anschluss lackiert man jetzt den gesamten Nagel mit dem rosa Nagellack. Damit man einen besonderen Halt und Glanz erzielt sollte man zusätzlich noch einmal mit einem farblosen Lack alles versiegeln.