gap.com

Die Firma Gap wurde 1969 eröffnet, als der erste Mensch auf den Mond spazieren ging. Gründer waren Don und Doris Fisher, die ihren ersten Shop in San Francisco eröffneten. Gap vertreibt Mode der Firmen Gap, Banana Republik, Old Navy, Piperlime und Athleta. Auf der Homepage von Gap kann jeder einzelne Shop angeklickt werden. Mittlerweile hat Gap mehr als 3100 Filialen weltweit. Auf der Internetseite gibt es erst einmal Jeans in Hülle und Fülle, übersichtlich in mehrere Kategorien unterteilt. Zuerst einmal werden alle grob in Männer und Frauen unterteilt.

Dann gibt es noch einmal die verschiedensten Modelle. Egal ob Jeans Leggins oder Stretch Jeans, hier finden sich alle. Sehr schön ist, dass es zu jedem Modell nicht nur eine ausführliche Beschreibung gibt, sondern auch ein Video. Ein Modell zeigt die Jeans von allen Seiten, und der Kunde sieht total genau, wie die sitzt. Wirklich toll gemacht und sehr informativ. Denn grade bei Hosen ist ja die genaue Passform sehr wichtig. Jede Jeans gibt es in mehreren Größen zu kaufen. Die Preise können auch in Euro angezeigt werden, Gap hat seinen Firmensitz nämlich in Ohio. Zusätzlich zu den vielen Informationen über Material und Verarbeitung kann jeder Kunde den Artikel mittels Sternen bewerten und noch dazu eine Bewertung schreiben.

Das ist sehr kundenfreundlich, denn damit zeigt Gap ja auch, das er sich vor den Kundenmeinungen nicht scheut, und daran interessiert ist, die Kundenzufriedenheit zu steigern. So ist das sehr behilflich für die Kaufentscheidung. Es gibt auch extra Größen. So bekommen sehr zierliche Menschen hier genauso schöne Mode präsentiert wie die Standardgrößen oder die Übergrößen. Für alle ist hier eine ausreichende Auswahl zu finden. Auch für werdende Mütter bietet Gap eine sehr schöne und bequeme Mode. Neben Männermode gibt es dann auch eine große Abteilung für Kinder und Babys. Ein Shop also, der die ganze Familie bedienen kann mit sehr schönen Modellen.