Haarkuren

Damit eine Haarkur richtig wirken kann sollte sie nach dem Auftragen mit einem grobzinkigen Kamm im gesamten Haar verteilt werden. Damit bekommt jedes Haar von der Pflege etwas ab, und die Haare sind wirkungsvoll geschützt und regeneriert. Anwenden sollte man dies natürlich nicht bei Kuren die dafür ausgelegt sind nur auf der Kopfhaut zu wirken.

Wer sich die Haare abends wäscht und keine Lust hat sie zu Föhnen sollte solange sie noch nass sind etwas Haarkur in den Haaren verteilen, und diese über Nacht einwirken lassen. Am besten über das Kopfkissen ein Handtuch legen damit keine Staunässe entsteht. Am nächsten Morgen einfach nur die Kur ausspülen und wie gewohnt stylen.

Es kann sein dass die Haare durch die Kur sehr weich sind und sich nicht recht in die gewünschte Form bringen lassen. Um dies zu vermeiden einfach etwas Volumenmousse oder einen Schaumfestiger in das noch feuchte Haar geben.