Peeling selber machen

Eine Alternative zu den gekauften Produkten ist immer noch die Natur. Eine besonders flexible Frucht ist dabei die Ananas. Sie leistet nicht nur beim Abnehmen eine große Hilfe sondern ist auch ein verblüffendes Peeling. Ananas enthält das Enzym Bromelain. Dieses Enzym ist hervorragend dazu geeignet tote und hartnäckige Hautschuppen von der Haut zu entfernen. Wer das nächste Mal eine Ananas schält und isst sollte die Schale nicht sofort wegwerfen.

Mit der Innenseite der Schale kann man die Körperhaut abreiben, kurz einwirken lassen und dann gründlich mit lauwarmem Wasser abspülen. Danach sollte die Haut mit einer Pflegecreme eingerieben werden. Ananas ist allerdings nur für die Körperhaut geeignet, man sollte sie nicht im Gesicht anwenden sie trocknet die Haut dort zu sehr aus. Dieses Peeling ist sehr gut geeignet um eine sehr weiche Haut zu bekommen, sie gleichzeitig mit viel Feuchtigkeit zu versorgen, und zudem noch sehr gut zu riechen.

Dazu das Fleisch einer Kokosnuss raspeln und mit 3 Esslöffeln fein gemahlenem Reis und 3 Esslöffeln Kokosmilch mischen. Die Masse dann auf dem Körper verteilen und für ca. 10 Minuten in ein Handtuch einwickeln. Die Masse sollte dann gründlich unter der Dusche abgewaschen werden. Die Zutaten sind auch alle in asiatischen Lebensmitteln zu bekommen falls man sich die Arbeit nicht selber machen möchte.