7 for all mankind

Bei dem Modelabel 7 for all mankind handelt es sich um eine Jeansmarke. Das Label kommt aus den USA und wurde dort im Jahr 2000 gegründet. Die Gründerväter waren in diesem Label Michael Glasser, Peter Koral und Jerome Dahan. Das Unternehmen ging mit einer Kollektion nur für Frauen an den Start und hatte damit sehr viel Erfolg. Zwei Jahre später durften dann auch die Herren Jeans der Marke 7 for all mankind tragen, denn es wurden von nun an Jeanshosen für beide Geschlechter kreiert. Bis zur Herstellung von Kinder Jeans Hosen vergingen, von der Gründung an, ganze fünf Jahre. Im Jahr 2005 brachte das Label die erste Kinderkollektion auf den Markt. Die Umsätze steigen jedes Jahr um ein vielfaches an. Mittlerweile ist das Modelabel 7 for all mankind in über 80 Ländern erhältlich.

Den Namen hat sich das Modelabel aufgrund einer Studie in den USA gegeben. Nach dieser Studie besitzen die Bürger des Landes durchschnittlich sieben Paar Jeans Hosen. Da haben sich die Gründer gedacht, warum soll man das nicht in einen Labelnamen umwandeln und so entstand 7 for all mankind. Wer eine Jeans dieses Labels kaufen möchte der muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Preise für eine 7 for all mankind Jeans liegen im so genannten „Premiumsegment“ der Preise. So ist es nicht verwunderlich das eine Jeans dieser Marke mal eben um die 250 Euro kostet.

Die Jeans Hosen von 7 for all mankind bestechen aber durch einen perfekten Sitz und einer sehr hohen Qualität. Somit ist der Preis für eine solche Jeans auch durchaus verständlich. Es wird auf jedes Detail geachtet und im Vorfeld von den Designern geplant. Im Jahr 2007 wurde das Modelabel 7 for all mankind von der VF Corporation aufgekauft.