Belstaff

Belstaff ist ein altbekanntes Modelabel. Es wird Funktionskleidung hergestellt, die modisch aussieht und trotz allem ihre Träger auch schützt. Belstaff Mode ist heute überall zu sehen. Jedoch hat die Modemarke auch eine eigene Geschichte und keine ausgedachte. Alles fing mit einer Jacke an.

Bereits 1924 wurde die Mode von Belstaff getragen. In dieser Zeit vorrangig von Motorradfahrern, die sich vor den Wetterbedingungen schützen wollten. Auch Che Guevera trug diese Jacken auf seinen Touren durch Südamerika. Mit der Zeit entwickelte sich eine größere Produktpalette, die auch Piloten mit zum Kundenstamm einbezogen. Trotz allen Bemühungen blieb der ganz große Durchbruch des Labels Belstaff aus und es stand auch schon kurz vor dem absoluten aus.

Der Bankrott konnte in den 90er Jahren durch einen Italiener abgewendet werden. Dieser nahm den klassischen Stil der Mode weiterhin mit auf, setze allerdings noch mehr Augenmerk auf die Qualität. Der Sitz des Modelabels ist auch heute noch in Italien. Die Kollektionen haben sich erweitert und sind heute für Herren, Damen und sogar für die Junioren hergestellt. Auch Accessoires wie Schuhe werden von Belstaff kreiert.

Heute ist Belstaff nicht mehr nur Mode für die Motorrad- und Outdoor Branche. Diese Wende brachten Filmstars und Popsänger, als sie diese doch sehr spezielle Kleidung plötzlich in der Öffentlichkeit trugen. Von da an wollten alle die Kleidung von Belstaff haben und es begann ein „Run“ auf die Mode des Labels. Auch in berühmten Filmen wie Aviator, Krieg der Welten und Missio Impossible 3 konnte jeder die Jacken von Belstaff an den Hauptdarstellern bestaunen. Belstaff ist dadurch „alltagstauglich“ für jeden geworden. Man trägt die Kleidung zu allen Gelegenheiten, wie zum Einkauf, auf Ausflügen oder nur mal eben zum „vor die Tür“ gehen. Belstaff Jacken sind in den letzten Jahren einfach zu einem Kult Label geworden, die jeder gern besitzen möchte.