Logona

Die Haarpflege Produkte von Logona sind nur ein Teilbereich der Unternehmensgruppe Logocos, die mit ihren Marken Sante, Fitne, Aquabio, neobio, Heliotrop und Equimol den gesamten Bereich der Naturkosmetik abdeckt.

Logona Naturkosmetik wurde – wie die anderen Marken – vom deutschen Unternehmer Hans Hansel entwickelt. 1975 gründete er seinen eigenen Bioladen, der einer der ersten in ganz Deutschland war. Aus dem fehlenden Angebot an Naturkosmetik zog er den Schluss, dass er sich eben selbst darum kümmern müsse und gründete die Firma Lorien Goods, die in den ersten Jahren Naturkosmetik aus Frankreich und England importierte. Die Produktpalette war klein und enthielt längst nicht alle Pflegeprodukte, die benötigt wurden. Nach und nach entwickelte Hans Hansel die ersten eigenen Bioprodukte. 1985 musste sich die Firma aufgrund eines Gerichtsbeschlusses umbenennen und der Name Logona Kosmetik entstand. 1988 begann dann die industrielle Produktion von Pflegeprodukten, die streng nach biologischen Grundsätzen entwickelt waren.

Die Marke Logona steht heute für Haarpflege Shampoos und Haarfarben, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Vor allem im Bereich der Haarfärbemittel gelang Logona ein revolutionärer Durchbruch. Anfang der 90er Jahre kamen die ersten pflanzlichen Haarfarben als Pulver auf den Markt – als erste Alternative zu den chemischen Haarfärbemitteln. Im Jahr 2005 entwickelte Logona pflanzliche Haarfarben in Cremeform und schaffte damit einen weiteren Durchbruch. Die Pflanzenhaarfarben sind mit natürlichen Nährstoffen für das Haar angereichert und in vielen verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Passend dazu gibt es die Haarpflege für jeden Haartyp und natürlich auch speziell für coloriertes Haar. Die Farbpflege-Shampoos von Logona sorgen dafür, dass die Pflanzenhaarfarbe lange erhalten bleibt.

Neben den Haarpflegeprodukten bietet Logona auch komplette Pflegeserien für die so unterschiedlichen Hauttypen an. Alle Produkte bestehen aus Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau und sind ausschließlich im Naturkostfachgeschäft erhältlich.