Noa Noa

Das dänische Modelabel Noa Noa kleidet die Damenwelt nun schon seit fast 30 Jahren immer trendy und individuell ein. Im Jahr 1981 gründeten die Brüder Harald und Lars Holstein auf der dänischen Insel Seeland ihr eigenes Unternehmen, da sich bei ihnen ob der Mode der 80er Jahre eine große Frustration breitmachte. Neonfarbene Leggins zum gestrickten Zopfmusterpullover, dazu Turnschuhe und ein kastenförmiger Blazer. So sahen die Modesünden der 80er Jahre aus. In den Augen der Brüder Holstein war dies die absolute Katastrophe. Sie wollten Kleidung, die individuell ist und Frauen in jeder Altersgruppe und mit jedem Figurtyp anspricht. Ein alter Bauernhof aus dem 19. Jahrhundert dient seither als Firmensitz. Hier sind die Bereiche Design, Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb unter einem Dach versammelt.

Die Mode des dänischen Labels ist sehr feminin, elegant, romantisch und ein klein wenig verspielt. Knallige Farben wird man hier nicht finden. Die Brüder zeigen typisch dänisches Design aus einem Mix romantischer Details und fantasievollen Prints. Jede neue Kollektion zeichnet sich durch neue Schnitte und unterschiedlichste Stoffe aus. So kann es schon mal vorkommen, dass auch im kalten Winter, der farblich meist doch eher von dunklen und gedeckten Farben dominiert wird, ein zartrosafarbenes Chiffon-Kleidchen mit einer groben Strickjacke und dicken Strümpfen kombiniert wird. Die Mode des Labels Noa Noa sieht das ganz anders und möchte jeder Frau eine individuelle Ausstrahlung verleihen.

Im Jahr 2003 hat das weltweit bekannte Modelabel eine kleine Schwester bekommen. Nun können sich auch kleine Ladys dank der Kinderlinie „Noa Noa miniature“ romantisch und absolut trendy einkleiden. Nach der Eröffnung des ersten Shops in Dänemark kamen nach und nach immer mehr Geschäfte hinzu. Mittlere existieren mehr als 40 Boutiquen in Europa und Kanada. Durch das stetige Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahren konnte im letzten Jahr ein Umsatz von 63 Millionen Euro verbucht werden.