Oilily

Das erfolgreiche und bekannte Label Oilily wurde 1963 im holländischen Alkmaar gegründet und ist im Besitz des Ehepaares Willem und Marieke Olsthoorn. Neben Kosmetikprodukten und Parfums vertreibt die Trendmarke auch Accessoires wie Taschen, Sonnenbrillen und Haarschmuck und eine eigene Modekollektion für die kreative unabhängige Mutter. Nachdem die Marke Oilily viele Jahre im Einzelhandel verkauft wurde, wurde 1983 der erste eigene Shop eröffnet. Dort wurden die Kollektionen erstmals gesammelt angeboten.

Heute vertreibt Oilily seine Produktpalette in 45 Ländern auf der ganzen Welt. Insgesamt gibt es 2.600 Verkaufsstellen. Heute wird Parfum der Marke Oilily als zarter Duft für Frauen, auch als Geschenkset vertrieben. Ab 1989 begann die verstärkte Entwicklung von Parfums. Oilily startete mit dem Duft „Classic“, die Duftlinie „Spanish Rose“ folgte. Anschließend brachte das Unternehmen die Parfums „Essential Care“ und „Papillon“ in Umlauf. „Classic“ wir im Jahr 2006 zu „Flowers“. Neben dem Namen ändern auch Flakon und Umverpackung ihr Design. Der Duft bleibt der gleiche. 2007 folgt dann ein spezieller Duft für die moderne Frau und Mutter unter dem Namen „Muse“. Mit „Blue Sparkle“ wird im Oktober 2008 ein Duft ganz speziell für sehr junge Frauen und Teenager kreiert. Ebenso wie einstmals „Classic“ wird dieses neue Parfum begeistert aufgenommen.

Ebenso wie die anderen Duftkreationen fällt auch „Blue Sparkle“ bereits durch seine unkonventionelle und freche Verpackung und den ungewöhnlichen Flakon auf. Oilily Parfums erkennt man schon von weitem, noch bevor man sie riechen kann. In über 2.000 Parfümerien und Verkaufsstellen fallen die Produkte des Trendlabels sofort ins Auge.