Puder

Puder dient als Fixierung für das Make-up und hat den Vorteil dass er zudem einen unschönen Gesichtsglanz verhindert. Profi-Visagisten verwenden Puder gleich zweimal damit das Make-up besonders perfekt wird. Nach dem Auftragen der Grundierung wird das erste Mal Puder aufgetragen damit auch das Augen-Make-up, Rouge und der Lippenstift besser halten.

Zum Schluss wird mit Puder noch einmal das komplette Make-up fixiert. Dabei sollte man immer wieder den Pinsel in die Puderdose eintauchen und zuviel Puder kurz wegpusten. Damit das Ergebnis des Make-ups nachher perfekt aussieht und beste Farbergebnisse erzielt werden sollte man für Lippenstife und Co. Immer die richtigen Pinsel verwenden.

Für Lidschatten eignen sich besonders abgeschrägte Kurzhaarpinsel, Lippenstifte sollte mit einem spitzen Pinsel aufgetragen und dosiert werden. Bei Gloss oder Lippenpuder sind Kurzhaarpinsel am besten und für Eyeliner in Puderform sollte man ebenfalls einen spitzen Pinsel benutzen. Loser Puder oder Puderrouge lassen sich am besten mit speziellen Puderpinseln auftragen. Hierbei ist es jedem überlassen mit welcher Form er besser zu recht kommt, ob rund oder schräg.