Zubehör für die Nagelpflege

Kaum eine Frau ist heute richtig mit ihren Fingernägeln zufrieden. Sie haben keine schöne Form, sie sind zu weich, sie haben Flecken – diese Liste könnte man endlos fortführen. Kein Wunder, dass die Nagelstudios einen wahren Boom erleben. Aber nicht nur in den Nagelstudios werden fleißig künstliche Fingernägel modelliert, immer häufiger kauft sich Frau ein Nagelmodellage Set, um ihre Fingernägel selbst zu Hause zu gestalten und zu pflegen. Zum einen spart man dadurch Geld, zum anderen kann man nach Lust und Laune seine Nagelmodellage vornehmen und ist an keine Termine gebunden.

Ein komplettes Nagelmodellage Set gibt es bereits ab 60 Euro zu kaufen. Und das sind für diesen Preis durchaus Sets, die sich von der Ausstattung her sehen lassen können. Man muss das Nagelmodellage Set auch nicht ausschließlich zum Anfertigen von Gelnägeln nutzen, die Ausstattung, die man zur regelmäßigen Nagelpflege benötigt, ist im Nagelmodellage Set gleichfalls enthalten.

Zur Grundausstattung eines Nagelmodellage Sets für den Heimgebrauch gehören in der Regel eine UV-Lampe, die zum Aushärten der verschiedenen Gelschichten gebraucht wird, und natürlich die komplette Ausrüstung, um die Gelnägel selbst zu gestalten, also Tips, Cutter, Pinsel für das Gel, Kleber, Haftgel, 1-Phasen-Gel, Cleaner, Feilen, Buffer, Zellettenrolle, Pads für diese und Rosenholzstäbchen. Mit all diesen Dingen kann man die komplette Modellage von Gelnägeln zu Hause durchführen.

Sind die Gelnägel aufgetragen, bedürfen sie einer guten Pflege, damit sie länger halten. Dafür sind im Nagelmodellage Set selbstverständlich die Utensilien enthalten. Feilen und Buffer kommen bei der Pflege von Gelnägeln regelmäßig zum Einsatz, denn sie verlängern die Lebensdauer enorm.

Hat man einmal keine Lust auf Gelnägel, sind die Pflegeutensilien trotzdem sehr nützlich. Auch natürliche Nägel wollen glänzen und gepflegt aussehen. Die Feilen in den unterschiedlichen Körnungen, die einem Nagelmodellage Set angehören, sind ideal dafür. Weiterhin kann der Cleaner vor dem Lackieren der Naturnägel verwendet werden. Er macht die Nägel perfekt sauber und schafft somit die Grundlage, dass der Nagellack gut haften bleibt und lange hält.

Ein Nagelmodellage Set verschafft einem die perfekten Fingernägel, die man schon immer haben wollte. Die Anschaffung lohnt sich allerdings nur, wenn man irgendwann wirklich einmal Gelnägel machen will. Für die Pflege natürlicher Fingernägel sollte man andere Sets benutzen.