Casa Moda

Bei der Marke Casa Moda handelt es sich um ein Mode- und Lifestyle Unternehmen. Das Modelabel ist eine GmbH & Co.KG. In den letzen Jahren hat sich Casa Moda einen Namen gemacht, der immer mehr an Bekanntheit erlangt hat. Das Label Casa Moda kreierte in den Anfängen Hemden für Herren. Immer mehr vervollständigten sich die Kollektionen zu einer kompletten Herrenmode.

Casa Moda ist ein reines familiengeführtes Unternehmen, welches vor allem auf fünf Punkte sehr viel Wert legt. Zu diesen Punkten gehören Teamgeist, Design, Partnerschaft, Qualität und den passenden Markennamen. Für perfekt designte Kleidung braucht man ein gut funktionierendes Team, in dem jeder über Talent verfügen muss und sein Augenmerk auf absolute Präzision legt. Auch müssen die Designer mit einer gewissen Leidenschaft ans Werk gehen.

Bereits 1924 wurde das Unternehmen in Oldenburg gegründet. Damals von der Textilvertretung Ernst Winter. In diesen Jahren erzielte das Unternehmen seine Gewinne durch die Herstellung von Arbeitshemden und den Versand von Stoffen und Heimtextilien. 27 Jahre nach der Gründung kommt Heinrich Katt in das Unternehmen und wird 1944 Mitinhaber. Im Jahr 1962 wurden von dem Modelabel die ersten Hemden gefertigt. Im Jahr 1981 wurde die damalige OHG zu einer GmbH & Co.KG umgewandelt. Die Produktion von Arbeitshemden lief aber weiter.

Die Marke Casa Moda selbst wurde vom Unternehmen erst im Jahr 1998 ins Leben gerufen. Damals handelte es sich in der Kollektion ausschließlich um Comfort Stretch Waren und erreichte in kurzer Zeit einen guten Namen. Zwei Jahre später wurde die Kreation um bügelfreie Hemden erweitert, die auch Gerüche fast komplett absorbieren sollten. Casa Moda ist in Punkto Herrenbekleidung eine beliebte Marke und ist in fast jedem Kleiderschrank vertreten.