Forum

Mehr Fülle für lang...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mehr Fülle für langes, feines und blondes Haar?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,581 Ansichten
(@blondie)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Hi,
ich habe nen ganz großes Problem. Meine Haare sind reicht fein und fließen leicht umher. Dennoch habe ich kaum Volumen in den Haaren, was bei langen Haaren nicht gerade so super ausschaut.
Kennt jemand hier nen Tipp für mich, wie ich meinen Haare am Ansatz etwas mehr Fülle zukommen lassen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar
Blondie

 
Veröffentlicht : 20/09/2010 9:51 am
(@sisse)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Hi Blondie
Also es gibt da ein paar kleine Handgriffe die gut helfen. Zum einen der für zwischendurch, dazu musst Du lediglich mit den Fingern durch die Haare wuscheln unddie Kopfhaut leicht massieren. Dadurch heben sich die Haare etwas an und es entsteht mehe Volumen. Zum anderen hilft auch die Haar kopfüber zu Föhnen, wenn Du dann noch einen milden Festiger an den Haaransatz gibst bekommt dieser noch mehr Volumen.
Gruß Sisse

 
Veröffentlicht : 20/09/2010 10:34 am
(@renate_42)
Beiträge: 14
Eminent Member
 

Hallo
Aus meiner Jugend her kenne ich noch den Trick mit dem toupiren der Haare. Dazu Strähnen abtrennen und mit einem Toupierkamm am Ansatz leicht gegen den Strick kämmen, danach mit etwas Spray fixieren.
Ich würde Ihnen aber empfehlen doch einmal mal mit Ihrem Frisör zu sprechen, der kennt da sicher auch noch weitere gute Ideen
Renate

 
Veröffentlicht : 20/09/2010 10:37 am
(@janine0501)
Beiträge: 14
Active Member
 

Hallo Sisse,

Also ich kann Dir empfehlen einen Lockenschaum (oder Volumenschaum) nach dem Haarewaschen in das noch nasse Haar einzuarbeiten und dann über Bürste und Föhn trocknen. Ich nehme dafür immer eine große Rundbürste und gehe so vor, dass ich meine Haar immer nach vorne über die Bürste ziehe und föhne und danach in die entgegen gesetzte Richtung, also nach hinten. So gehe ich erstmal den ganzen Kopf in verschiedenen Ebenen lang. Dann habe ich einen Aufsatz für meinen Föhn, ähm das kann ich nicht erklären, also hier Foto:

Das Teil setze ich dann nochmal oben am Ansatz an und "kraule" ein wenig hin und her. BVei mir bringt das immer totales Volumen. Der Föhn ist aber auch an sich echt gut, kann ich nur empfehlen, der ist von Bosch und der Service ist auch echt nett. Ich bin nämlich mal auf diesen Aufsatz getreten und der ist natürlich dann kaputt gebrochen. Habe dann hier angerufen ( http://www.ersatzteil-tip.com/bosch-ersatzteile/ ) und die haben mir kulanzmäßig nen neuen zugeschickt. KOstet die aber wahrscheinlich auch nichts, ist ja nur Plastik. Der Föhn an sich ist aber auch vom Preis her ok, habe glaube ich nen zwanni bezahlt. Kannst ja mal schauen, ob dioese Föhnsache in KOmbi mit Lockenschaum was für Dich ist...

Viele Grüße

Janine

 
Veröffentlicht : 21/06/2011 11:54 am
Teilen: