Forum

Make up - Leiche
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Make up - Leiche

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,366 Ansichten
(@laila)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Ich leide darunter wegen jeder Kleinigkeit rot zu werden und deshalb habe ich mir jetzt eine grundierung anti-red-face gekauft, die man unter das Make up macht. Dann schminke ich noch ein compact powder darüber und das dekt perfekt und sieht auch natürlich aus.
Doch mein Problem ist, das ich eine sehr helle Haut habe und daher auch helles powder verwenden muss.
Doch wenn ich mich schminke sehe ich durch den hellen farbton und dann die dunklen augen (kajal, mascara) aus wie eine Leiche.
Wie kann ich das ändern?
Am liebsten würde ich das make up ganz weglassen, oder nur eine grundierung gegen das rot verwenden.

Habt ihr Tipps für mich?
Danke, Laila

 
Veröffentlicht : 20/09/2010 8:33 pm
(@blondie)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hallo Laila,

Ich kenne das Problem auch, aber Du musst nicht aussehen wie eine Leiche. Natürlich solltest Du kein zu dunkles Make Up oder Puder nutzen, aber Du kannst ruhig einen Ton dunkler nehmen als bisher, denn wenn Du ausschaust wie eine Leiche ist das Make Up zu hell, und das ist – in meinen Augen - noch schlimmer als zu dunkel.
Versuche doch auch einmal Deine Augen dann etwas heller zu schminken, also kein Schwarz, sondern Braun oder Grau und für das Rouge erdige Töne wie ein mildes Braun nehmen.
Hellen Typen steht oftmals ein leichtes Make Up mit Naturtönen (Beige, Braun, Grau , Rotbraun) besser als knalliges Rot oder Schwarz.
Was Du auch versuchen könntest, wäre eine leicht selbstbräunende Tagescreme z.B. von Nivea damit hättest du ein wenig Farbe im Gesicht und das genau auf Deinen Hauttyp abgestimmt.
Gruß
Blondi

 
Veröffentlicht : 21/09/2010 5:57 am
Teilen: